• 23.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm zum Speicher testen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:10

Gibt es ein Programm mit dem ich meinen Speicher auf einen eventuellen Defekt testen kann?

LiquidAcid

unregistriert

Re: Programm zum Speicher testen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:46

Den ct Ramtester. Läuft nur im reinen DOS-Mode und verlangt nach Ausführung (erfolgreich oder nicht) nach einem Reboot. Anders als viele RAM-Tester testet er das GESAMTE RAM, da er selbst nich im RAM läuft, sondern in der GraKa (im RAM dort). Also kannst du nach einem (zugegeben recht langen) Durchlauf sicher sein, wenn er dir sagt, dass der Speicher keine Probs macht.
Link bitte mit Google suchen, oder bei Heise.de vorbegucken, Heise verlegt die ct ;)

cya
liquid

Re: Programm zum Speicher testen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:07

ich finde keinen download...gib bitte nen link an thx
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

LiquidAcid

unregistriert

Re: Programm zum Speicher testen

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:36

Sag mal habt ihr keine Augen im Kopp??

Man gehe auf Heise.de, dann in den c't Bereich, dann ist da ein schönes Suchen-Feld wo man angibt, dass man Software sucht und schon kommt man auf eine lustige kleine Page, wo genau die gesuchte Software aufgelistet wird. Dort findet man ohne viel Suchen auch diesen Link hier:
Drück mich! ;)

cya
liquid