• 19.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches MoBo?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:13

Moin Leutz,
was würdet ihr mir für ein Mobo für ne 1333er Heizmaschine (Tbird) empfehlen?
Mir ist das ASUS A7N8x ins Auge gesprungen. Was haltet ihr von dem? Oder welches könnt ihr mir noch empfehlen? ;D

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches MoBo?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:21

nforce2 boards sind nie falsch 8)

Re: Welches MoBo?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:31

Nimm lieber ein Epox Board mit NForce2.
Ich habe die Epox Board schon oft empfohlen und verbaut und nur positive Resonanz erhalten. Während die Asus schon oft Probleme gemacht haben.

Ps.: Nein ich werde nicht von Epox gesponsort.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welches MoBo?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:32

Ich hab mir das Epox 8RDA+ bestellt, ist aber leider nicht lieferbar :'( Ansonsten wenn du nich die großen Übertaktungsversuche vor hast, würde ich mir auch das Asus kaufen.Da wirst du nichts falsch machen.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Welches MoBo?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:48

Jo, dat Asus Board is auch das einzigste das atm im K&M Shop in Mannheim verfügbar is ;D
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 12:10

also ich würde dir auch nen epox empfehlen ;)
hab auch eins und das ist das bisher beste board was nach abit im rechner war!
mit dem epox lasse ich den amd 1333 mit 166fsb laufen und der geht ab wie schmitz mietze ;D

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:22

Zitat von »AzRAel[sTa]«

link=board=3;num=1041196412;start=0#4 date=12/29/02 um 22:48:05]Jo, dat Asus Board is auch das einzigste das atm im K&M Shop in Mannheim verfügbar is  ;D


Endlich mal jemand aus der Gegend!! ;D ;D
Beim Arlt gibts das auch! Und ein Versuch ist der CS am Paradeplatz auch wert - der is ziemlich billich... ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:44

dat asus is spitze ! ich hab es verbaut und es lief von anfang an ohne probs.

und leute ... wenn ihr das entsprechende board nicht verbaut habt, dann gebt keine empfehlung ab. das kann auch mal nach hinten losgehen für den der es sich kauft. ok ? hat einer von euch das epox board ? nein ? also

slame

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 16:50

Zitat von »slame«

dat asus is spitze ! ich hab es verbaut und es lief von anfang an ohne probs.

und leute ... wenn ihr das entsprechende board nicht verbaut habt, dann gebt keine empfehlung ab. das kann auch mal nach hinten losgehen für den der es sich kauft. ok ? hat einer von euch das epox board ? nein ? also

slame

das kann genau auch anders sein!
mib hat schlechte erfahrugen mit meinem board gemacht und ich habs mir trotzdem gekauft und kann das nur weiterempfehlen!
klar kann es sein das das nforce2 board von epox kacke ist aber genausogut kann es auch passieren das das asus bei ihm probs macht!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 17:31

ich finde auch man sollte sachn nur empfehlen wenn man 100% das identische produkt hat

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 19:44

dann werd ich mal keine empfehlung abgeben, ich sag nur, dass ich mir das 8RDA+ hol *gg* :-X
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 19:55

Jetzt geht schon wieder dieses Epox Überzeugungsthread los! lol
Und ich sag nach wie vor, als MoBo kommt mir nur ein MSI, Abit oder Asus ins Haus! Von Epox (hatte zwei von den Teilen) und Enmic halt ich überhaupt nichts! Oftmals sind schlechte Kondensatoren etc. verbaut! Die Epox Boards schneiden zwar gut in Benchmarks ab, oft wird aber die Leistung durch schlechtere Stabilität teuer erkauft!

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 19:58

Jaja, hört auf zu streiten ;D

Ab heute nen ich das Asus A7N8x Deluxe mein eigen 8)

Aber ich verbau das Ding erst wenn meine WaKü da is :o

Ich melde Bericht

MfG
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welches MoBo?

Montag, 30. Dezember 2002, 20:58

Ich hab mir heute auch das Asus A7N8X Deluxe gekauft und werde es morgen einbauen ich hoffe es ist gut ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Welches MoBo?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:23

also ich hab für meinen bruder den rechner zusammengebastelt und da lief alles ohne probleme...

asus mit xp2100

übertaktungsversuche habe ich noch keine gemacht wird aber bald kommen
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Welches MoBo?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:35

Zitat von »KTM-Power«


das kann genau auch anders sein!
mib hat schlechte erfahrugen mit meinem board gemacht und ich habs mir trotzdem gekauft und kann das nur weiterempfehlen!
klar kann es sein das das nforce2 board von epox kacke ist aber genausogut kann es auch passieren das das asus bei ihm probs macht!


meine aussage war nur ... empfehlung wenn man das board kennt und seit längerem drin hat. wenn man es nicht hat ... keine empfehlung aussprechen.

slame

Re: Welches MoBo?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 16:01

Zitat von »slame«



meine aussage war nur ... empfehlung wenn man das board kennt und seit längerem drin hat. wenn man es nicht hat ... keine empfehlung aussprechen.

slame

naja mib hatte doch das epox was ich hab paar mal verbaut und er hat gesagt das es schlecht ist!
ich habs mir aber trotzdem geholt und es läuft subba!
worauf ich hinau will ist das jedes system anders ist und es dazu auch mit gleichem board zu problemen kommen kann!
auch wenn zig leute ein board haben und das schon seit längerem und keine probs hatten muss das nicht heissen das einer der sich das teil gerade gekauft hat damit keine probs haben kann!
klar es ist unwahrscheinlich aber es ist immerhin durchaus möglich!
lange rede kurzer sinn ;D

Re: Welches MoBo?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 17:51

Also ich hab mit Epox auch nur gute erfahrungen gemacht - mein 8KHA+ bootet bis FSb 185 - zur Info: das is n 133/266er Board. Und die Stabilität überzeugt sowieso... das 8K5A3+ hat glaub ich als 1. Board einen stabil funktionierenden 4. Ram Slot.

ich würde aber noch warten mit den nForce2 boards - da kommen bestimmt noch bessere - von jedem Hersteller

zero81
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2