• 23.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 06:56

Seit neuestem surrt mein Moni, wenn er an ist. dachte erst, das wäre der PC, aber dem Moni bin ich dann auf die Schliche gekommen ;D Woran kann das liegen? summt in der Mitte nach oben hin raus....

P.S. ist ein IIyama Vision Master Pro 451 19' Zoll

Re: Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 09:14

das wird der trafo sein. nach einiger zeit können sich die wicklungen lockern, und dann surrts bei 50 hz. da wirst du wohl leider nichts gegen machen können.

gruß seaslug

Re: Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 16:15

Wenn du dich mit Elektronik auskennst (ansonsten lass' es bloß bleiben!), kannst du die Zeilentrafospule mit Heißkleber zuschmieren, dann brummt da nichts mehr. Falls du aber keine Ahnung von dem Kram hast, Finger weg... da hintendrin laufen über 40.000 Volt, auch, wenn du den Stecker gezogen hast.

Du könntest auch mal probieren, den Stromstecker umzudrehen... nicht lachen, klappt wirklich manchmal... ;D

Re: Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 16:24

mmhhhh, kann man das nicht als garantiefall durchgehen lassen...?

Re: Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 16:26

Ja major ich denke schon, versuch es doch einfach kostet doch nix :)

Btw: Gestern schön gefeiert ? Frohes Neues WÜnsch ich dir !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 16:55

Hey einer der den gleichen Moni hat wie ich ;D Helfen kann ich dir leider nicht, da mein Moni noch nicht summt. (Und es hoffentlich auch nicht machen wird)

MuhKuh

Senior Member

Re: Moni surrt

Mittwoch, 1. Januar 2003, 18:52

Ist teilweise auch völlig normal. Z.B. der Vision Master Pro454 summt schon von Hause aus ein bischen.

Re: Moni surrt

Donnerstag, 2. Januar 2003, 01:50

Jaja, mein guter alter 17' Daewoo summt auch mehr und mehr. Manchmal scheint er sich auch übergeben zu müssen, dann knallts und brutzelts hinten ganz laut und er schaltet sich aus und wieder ein. Außerdem leuchtet der dann so geil ;D. Meiner wird einfach nur zu heiß, wenn der nicht schon von Anfang an summt, bastel doch einfach mal nen 80er an die Kühlschlitze und guck was passiert.