• 23.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:58

Ich hab im Moment die Logitech Cordless Mouseman Optical und auch wenn die Maus an sich recht gut in der Hand liegt stresst mich schön langsam die ständige Mauswechslerei wirklich - v.a. weil das auch nicht ganz billig ist auf die Dauer.
Als dann am Freitag die neuste GameStar im Briefkasten lag hab ich beim durchblättern die Logitech MX700 entdeckt.
Nicht dass ich noch unbedingt mehr Tasten bräuchte, die mich beim Spielen verwirren ( ::)), aber mich spricht die Aufladestation an, die dem ständigen Batteriewechseln ein end machen dürfte.

Doch bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, ob sich eine Neuanschaffung lohnen würde, da ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass die Mouse was für den Dauergebraucht z.B. auf Lans ist. Zu Hause dürfte das ja kein Problem sein, da die Mouse über Nacht genug Zeit zum Aufladen hat, aber läuft das dann auf ner Lan, wenn man durchzocken will ?

Daher meine Frage an diejenigen, die die Maus schon haben oder einfach nur so bescheid wissen ;D:
Wie lange hält die Maus am Stück durch und wie lange braucht sie dann, um wieder voll aufzuladen ?
(Aber bitte jetzt nicht die Packungsangaben reinschreiben - ich würde gerne realitätsnähere Werte haben ;))

Danke schonmal !

Ciao,
Cricket

hektiker

unregistriert

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:35

eps wollte das ma testen is aber dabei eingepennt ;D(oder so ähnlich)
jedenfalls 24h MINDESTENS im dauergebrauch.
und gerade wenn der akku nedmehr so voll is bringt kurzes aufladen sehr viel!
memory effekt haste dank nimh fast garkeinen mehr(manche sagen der wär total weg blablabla)
die maus is perfekt lohnt isch auf jeden fall eionziger mangel: gewicht is mit 200g doch recht viel

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:38

sonst holste dir für Lans einfach noch ein paar Akkus ;)
Ich finde aber mit meiner schnurlosen Logitech kann ich nich so gut spielen, die zieht nach. oder ist das schon besser geworden?

hektiker

unregistriert

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 17:49

JA ES IST BESSER GEWORDEN SOWAS GIBTS NÄMLICH NICHMEHR
wir leben ja im jahr 2003 ;)
die maus is absolut genauso schnell und genauso genau ;D wie die MX500(slebe maus mit kabel)

und akkus....hmm naja das sind zwar AAs aber ich hab schon von man´chen gehört das die maus ruckelt wenn man da andere reinpackt!(aber wahrscheinlich hatten die nur ned genug mah also milliampere oder wie man das schreibt)

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:22

jup, ich habe mit gothic 2 einen extremtest gestartet...

das waren ca. 24 std. ununterbrochen durchgespielt.
als meine augen zufielen, meine hand langsam verkrampfte und mein hintern taub wurde fing die maus an rot zu blinken. wahrscheinlich wären bei der maus nochmal ein paar stunden drin gewesen, aber bei mir leider nicht.

aufgeladen ist die maus innerhalb von ca. 1-2std.

nunja, derzeit warte ich noch auch mein weisses glidetapez-pad...
durch die weisse oberfläche sollen die akkus nochma bis zu 50% länger halten. wir werden sehen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 18:24

präzise ist die maus dank der neuen funktechnik auf jeden fall.
die soll angeblich die übertragungsrate einer usb 1.1-schnittstelle bieten.
jedenfalls sehr viel mehr als ein hochgetakteter ps2-port (bei 200MHz).

bei kick-ups konnte ich mit der maus meinen eigenen rekord brechen: 71 hits - 678sek. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:19

hai @all
also ich find die mx 500 ziemlich gut!
die hab ich! die rult!
meine persönliche meinung ist, dass die mx 500 besser, da leichter!


cu mfg
HerrVorragend
mein system: AMD Athlon XP 1900+, 256 MB DDR Ram, MSI G4 4400, WD 60 GB

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:29

Ich hab in nem Test gelesen das auch die MX700 beim zocken nachzieht, d.h. das sie nicht sofort reagiert.
Ich zock zwar nich viel, aber so stark stört mich mein Kabel auch nich als das ich deshalb ungnauigkeiten in Kauf nehm
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:40

nachziehen? nee...

nur wenn du sie ca. 5 minuten nicht anfässt. nur dann brauchts knapp ne sekunde bis sie anspricht,
aber ansonsten reagiert sie eigentlich sofort. (stromsparfunktion nehme ich mal an)

also wenn ich sie nur 1-2 minuten nicht anfasse und dann die maus berühre bewegt sich der zeiger sofort.
in spielen wirst du wohl kaum die maus für längere zeit loslassen...
ich hab da nichts bemerken können, sonst hätte ich das teil wieder zurückgegeben!
das war schonmal der umtauschgrund bei mir... (mit anderer maus)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:44

das hat doch nichts mir loslassen zu tun.
Da ist halt eine verzögerung im ms bereich, die schon stören kann.
Bei meiner Logitech nervt das auch. Hab deswegen 2 Mäuse

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:53

Ist zwar nicht meine erste Maus und ich spiele eigentlich auch nicht gerade selten aber wie du meinst... ::)
Sowas wäre mir spätestens bei Q3 oder UT2K3 aufgefallen.

Die einzigste Verzögerung die es gibt:
Maus 5 Minuten nicht benutzen und dann bewegen -> 1 Sek. Wartezeit

Maus 3 Minuten nicht benutzen und dann bewegen -> reagiert sofort


Wenn du jetzt die "allgemeine Genauigkeit" oder ein "nachziehen während der Benutzung" meinst, kann ich dir trotzdem nicht zustimmen...
Die Maus ist trotz Funk in allen belangen in Ordnung. Ich hatte anfangs auch meine bedenken, schliesslich zocke ich auch viel und muss ein sehr präzises und "zeitnahes" Aiming mit meiner Maus haben.


Ich kann mir einen solchen Effekt nur mit einer "unzulässigen" Oberfläche vorstellen. (Spiegelt, Unsauber u.s.w)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:12

die mx500 hat aufgrund der besseren stromversorgung nen vorteil auf extremflächen(ka was das sein soll)
die mx700 macht auf diesen flächen probleme(hab ich irnwo gelesn weiß aber nimma was extremflächen sind ;D,jedenfalls hab ich noch keine finden können)
@eps
leg die maus mall aufn rücken und warte 10 sec.
das lämpchen fängt an zu blinken-->stromsparfunktion
berühr die maus mal im normalen zusrtand für 10 sec ned und du wirst feststellen dass es eine MIKROKLEINEABERWAHRNEHMBARE verzögerung gibt.
wenns stört der darf jetzt weinen.
leg die maus ma für länger als 10sec. aufn rücken und irnwann blinkt seh nimma so oft deswegen reagiert se dann nach 1 sec ers wieda.

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:23

Ne, die Blinkt weil Sie keinen Untergrund mehr findet... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:28

nein
die blinkt auch so ;)

also: der sensor reagiert nur auf BEWEGUNGEN
und luft hat genau so wenig bewegung wie n mauspad wenn die maus drausteht

EpS

Senior Member

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:31

sorry, hast recht!!! ;D
habs eben mit nem blatt papier ausprobiert!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:35

@ Vitektim:
Is der Sound von dir ? ;D

Ciao,
Cricket

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:37

Zitat von »Cricket«

@ Vitektim:
Is der Sound von dir ?  ;D

Ciao,
Cricket



;D ;D ;D

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:44

Zitat von »Vitektim«




;D  ;D   ;D


Du Arsch ;D
Ich hab grade meine Anlage voll aufgedreht zum Musikhören und dann das ;D :o ::)

Ciao,
Cricket

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:47

;) ich mach das morgen oder so wieder raus.


edit: hab ich nu schon, nervt mich auch  ;D  ;D

hektiker

unregistriert

Re: Lohnt sich die MX700 ??

Donnerstag, 2. Januar 2003, 23:16

HEY DAS HASSU VN MIÄR!!!! >:(

und das andere hast du nur weggemacht weil du innem andern thread kloppe gekricht hast ;D