• 25.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:52

Mahlzeit!

Bei besagten RAMs steht ja immer dabei, wie schnell sie laufen (sollen), also z.B. PC2700/166MHz. Hat das was besonderes zu bedeuten? Kann man ein 2700er-Modul auch auf 200MHz betreiben? *verwirrtsei*

CU

PS: Ich hab das Asus A7N8X, falls das was hilft...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:57

die 166Mhz hinter der 2700er Bezeichnung heisst nur, dass der Standardtakt für diese Modul(PC-333) 166 Mhz ist. Das ist dann aber noch nicht übertaktet. Bei nem 2100er(PC-266) Modul müsste also 133Mhz dahinter stehen, weil das der Standardtakt ist. Wenn Hersteller noch andere angaben machen z.b. übertaktbarkeit steht meist dahinter: Läuft garantiert bis XXX Mhz....

Stimmt das so, oder erzähl ich Müll? ;D

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 03:48

wenn du glück hast, kannst du einen 2700er auch als 3200 (ddr400) betreiben...

mein samsung 333 läuft grad auf 420 ;D (gleiche timings)

einzig und allein die automatische speicherkonfig funzt bei diesen takten dann nicht mehr (is' nicht mehr programmiert) - aber das lotet man ja sowieso manuell aus, oder? ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 07:41

Der Zusammenhang entsteht durch die Berechnung

zB:

ddr 266 | 8 Byte speicher:

Eigentlicher Takt 133 - durch DDR aber effektiv 266MHz

Berechnung: 133 * 8 Byte * 2 = 2128mb/s

DDR266 = PC2100
DDR333 = PC2700
DDR400 = PC3200
usw.

der Takt ist bei 8 Byte Modulen die einzige Variabel.

XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:31

Mahlzeit!

Also sind die Angaben bei Corsair und Geil die Werte, wo die Riegel garantiert stabil laufen?
Hmmm, ok. Ich denke, ich werde den Geil 2700 512MB CL2 nehmen und dann einfach ausprobieren...

Nochwas: Ich hab den XP1700+. Läuft der auf 166FSB?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:53

@ manu der läuft auch mit 200mhz einfach nur den multi runterschrauebn, ja daher hast du ja auch lebenslange grantie auf den dingern ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:10

Aha, danke. And wieviel Volt vertragen die Riegel?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:25

der geil bis 3.1V
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:30

:o :o :o Ok....

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:31

bei oc-wear gibt es alle meine nächsten geben ocz ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:47

Zitat von »Manuel«

bei oc-wear gibt es alle meine nächsten geben ocz ;)

Aha ;)

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:49

Zitat von »PAB«


Aha ;)

gg - hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab ::)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:53

zum verständis: ocz ist ne firma wie geil usw, oc-wear ist der einzigste shop der alle OC rammarken hat
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Verständnisfrage zu Corsair/Geil/Muschkin-RAM

Sonntag, 5. Januar 2003, 14:55

Zitat von »Manuel«

bei oc-wear gibt es alle meine nächsten geben ocz ;)

Aber du mußt schon zugeben, daß das nicht wirklich verständlich ausgedrückt ist... :P ;) ;D ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy