• 24.05.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 14:08

hatte vorgestern schon einen Thread hier im Forum, wollte mir jetzt Hardware bestellen und hatte Folgendes überlegt:

Asus A7N8X Deluxe Board
Athlon XP 2000+
2 x 256 MB DDR 333MHz
GForce4Ti 4200

Dazu nun einige Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen Thoroughbred und Palomino Kern? Sollte man auf jeden Fall T.bred kaufen?

2. Welcher RAM Hersteller? Würde jetzt Infineon kaufen, aber wenn ein anderer besser ist, lasse ich mich gerne belehren.

3. Graka - welcher Hersteller? Da muss mein Twinplex drauf, also hätte ich gerne einen, wo ich den Kühler problemlos runter bekomme (wollte nach Möglichkeit nicht den Chip mit abreißen). Soll ich dann gleich noch RAM Kühler kaufen?

Erstmal danke für alle Meinungen und Antworten, ich werd jetzt hier nochmal ein bißchen im Forum stöbern, vielleicht werfen sich ja dabei noch neue Fragen auf.

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 14:20

Zitat von »Vystup«

hatte vorgestern schon einen Thread hier im Forum, wollte mir jetzt Hardware bestellen und hatte Folgendes überlegt:

Asus A7N8X Deluxe Board
Athlon XP 2000+
2 x 256 MB DDR 333MHz
GForce4Ti 4200

Dazu nun einige Fragen:

1.  Wo liegt der Unterschied zwischen Thoroughbred und Palomino Kern?  Sollte man auf jeden Fall T.bred kaufen?

2.  Welcher RAM Hersteller?  Würde jetzt Infineon kaufen, aber wenn ein anderer besser ist, lasse ich mich gerne belehren.

3.  Graka - welcher Hersteller?  Da muss mein Twinplex drauf, also hätte ich gerne einen, wo ich den Kühler problemlos runter bekomme (wollte nach Möglichkeit nicht den Chip mit abreißen).  Soll ich dann gleich noch RAM Kühler kaufen?

Erstmal danke für alle Meinungen und Antworten, ich werd jetzt hier nochmal ein bißchen im Forum stöbern, vielleicht werfen sich ja dabei noch neue Fragen auf.


T-Bred?
generell ja! er ist ein ganz ganz ganz kleine bisschen langsamer (max 1%), viel viel kälter; und so auch besser zum übertackten!

RAM:
hol dir leiber 1x 512MB Corsair! das ram ist zwar sehr teuer, aber ist zum übertackten einfach nur zu geil! da wir grad bei " GEIL" sind; GeIl-Ram? Nein!

Graka:
hm...nimm die von albtron! am besten gleich die 8x; brigt zwar noch keine performance, aber ich würde es mir trotzdem holen- AGP4x brachte zu 2x-zeiten auch kaum was- jetzt braucht man's!
RAM-Kühler? jain! wenn du das teil übertackten willst ja, wenn nein nein! ;)

Ansonsten viel spaß beim, kaufen!

MFG

ADI

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 14:28

Nimm auf jeden Fall einen T-Bred.

Ram:Nimm 2 Module da du sonst die dual-ddr funktion des Nforce 2 Chipsatzes nicht nutzen kannst. Ich hab bei mir auch 2x Infinion PC333 CL 2.5 drauf und es läuft super.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 16:50

Zitat von »Chris«

Nimm auf jeden Fall einen T-Bred.

Ram:Nimm 2 Module da du sonst die dual-ddr funktion des Nforce 2 Chipsatzes nicht nutzen kannst. Ich hab bei mir auch 2x Infinion PC333 CL 2.5 drauf und es läuft super.


hups, stimmt! du willst dir ja ein NF2 board holen! :-[! ja dann sag ich auch 2x 256 CORSAIR!

MFG

ADI

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 17:15

sry, corsair ist mir zu teuer :-/

wie ist das eigentlich mit samsung speicher?  ist der auch gut, weil kostet das gleiche wie infineon...

und wie siehts aus mit asus grafikkarten? sind die auch ok, weil die albatrons sind irgendwie nirgendwo zu haben :(

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 18:06

Kingstom und Samsung fällt mir da noch ein.

Ich persönlich kann Apacer auch empfehlen
Hab PC2100 fast mit 166MHz also als PC2700 auf CL2 laufen
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 19:22

Also ich kann dir auch die Infinions empfehlen.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

FRy

Senior Member

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 21:39

da http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40617 ne Albatron gibts doch ;D.Und auch schon für ca.190 €.

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Samstag, 4. Januar 2003, 22:20

http://www.funcomputer.de/default.php?pa…t=0&artnr=06947

die hatte ich schon gefunden :)

danke trotzdem

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:08

Corsair PC 2700 CL2 oder Samsung PC 3200 CL2,5 würd ich kaufen... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Marine

unregistriert

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:09

test täst tüst

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:47

kauf dir auf jeden fall nen ram mit cl 2 und nich 2,5 und corsair is zwar teuer aber auch verdammt gut^^ nich vergessen auf jedenfall cl 2 weil das viel mehr performance bringt

draXo

unregistriert

Re: ein paar Fragen bevor ich was bestelle...

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:06

Also nur mal so nebenbei ich hab einen xp 2000+ palomino (richtig geschrieben??) .. naja wieviel °C sit der TBred denn kühler ?