• 25.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 01:13

Hallo,

so.. nachdem ich jetzt einige infos gesammelt habe.. bin ich zu dem schluss gekommen

a) 17" reicht (der 18" aoc hat ja leider nur analog in)
b) dvi is muss

nur welchen soll ich nun kaufen..

in die nähere auswahl kommen:

Samsung 172T

Sony X72

jetzt seit ihr gefragt.. welchen würdet ihr kaufen.. oder gar einen anderen?

für vielseitige anwendung.. spielen.. surfen programmieren.. filme.. alles eben.. und der blickwinkel sollte auch recht gross sein.. aber am wichtigsten ist mir ein schlierenfreies bild..
ach ja.. ich lege keinen wert auf ne pivot funktion.. auch höhenverstellung ist nicht soo wichtig.. mir geht es nicht wirklich um die ausstattung sondern wirklich nur um die qualität des panels

jo das wars eigentlich..

mfg

slide

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 01:39

ich hab den samsung 181T und bin super zufrieden und da der 17" baugleich ist halt nur 17" würde ich den nehmen 8)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 02:45

Zitat von »Basbor«

ich hab den samsung 181T und bin super zufrieden und da der 17" baugleich ist halt nur 17" würde ich den nehmen 8)


Ich hab keinen TFT, aber ein Freund von mir hat sich einen Samsung 171S gekauft.....der is zwar analog, aber wie gesagt, du bekommst ihn auch Digital....mit DVI...

Aber das Bild is Spitze...hätte ich etwas mehr Kohle und würde mir kein Auto kaufen wollen, hätt ich schon so nen Samsung TFT min. 17", denn ich brauch 1280x1024er Auflösung ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:04

Ich hab nen Acer (äh Benq mein ich) FP 751 seit fast 2 Jahren. Bin super zufrieden. Schnelle Reaktionszeiten und super hell.
Schau dir doch mal den FP 781 an, super Teil das. (*träum*)

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:08

;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

powerslide

unregistriert

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:10

@ dino ;)
ja ma sehn was die jungs hier sagen.. bei prad bin ich quasi auf die beiden fixiert worden..

welcher jetzt besser ist.. konnte mir bis jetzt keiner beantworten

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:15

Vielleicht kann Dir das hier weiterhelfen:

http://www.de.tomshardware.com/display/0…0426/index.html

und

http://www.de.tomshardware.com/display/02q3/020717/index.html
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:22

Hi

Ich habe bei www.prad.de auch folgenden Satz gefunden: Das AOC LM 800 zeigt, das man auch sehr gute TFTs mit Analogeingang bauen kann, und ein DVI nicht zwingend ist.

ICH bin zufrieden...
Ich sollte wirklich Händler für Olympus und AOC werden.. ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:22

@ powerslide
kauf dir doch denselben den dino auch hat.
wenns zum zocken ala dino reicht, dann sollte alles andere auch kein problem sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 10:36

Zitat von »NikoMo«

@ powerslide
kauf dir doch denselben den dino auch hat.
wenns zum zocken ala dino reicht, dann sollte alles andere auch kein problem sein.


Ist Dino etwa ein Quaker :D

Ich habe schon über 2 Jahre einen 15 von LG mit 25 ms Reaktionszeit und bin abgesehen von der Grösse sehr zufrieden! Habe auch sehr viel daran gespielt und fand es immer schwer in Ordnung.

Heute würde ich wohl (aufgrund der guten Erfahrung) zum LG 1710 B greifen.
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 12:31

Ich habe hier im Büro seit gestern den Eizo FlexScan L565 stehen.
15ms Reaktionszeit, allerdings kostet das Ding auch auch eine Kleinigkeit.

Das Bild ist perfekt. Ich hatte bisher einen Iiyama Vision Master Pro452 und dachte immer der hätte ein tolles Bild... ::)
Jetzt laufen die beiden im Doppelmonitorbetrieb und ich habe fast nie Anwendungen auf dem Iiyama aktiv, da das Bild auf dem Eizo um viele Klassen besser ist.

Im Moment überlege ich mir diesen Monitor auch privat anzuschaffen, allein der Anschaffungswiderstand von fast einem Kiloeuro hemmt mich noch ein wenig.

Re: welcher tft??

Dienstag, 7. Januar 2003, 14:12

also der sony X72 steht bei mir auch ganz oben auf der liste. der sieht abgesehen von der technik auch sehr schön aus. :)


.:bekiro:.