• 28.04.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzwerkkabel=> 30cm ungeschirmt = komisch?

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:50

Ich habe ein 10m und ein 2 Meterkabel zerschnitten um es durch den Kabelkanal vom Keller bis zu mir legen kann...

Nur finde ich, dass mein DSL-Anschluss (worüber das ja läuft) etwas komisch is...!

Kann das sein? Theorethisch müsste doch die 300cm freie Leitung nix ausmachen, oder?

PS: DSL is auffällig langsam...

Re: Netzwerkkabel=> 30cm ungeschirmt = komisch?

Dienstag, 7. Januar 2003, 00:56

ich hab hir ma eben 15m ungeschirmte isdn leitung als 10mbit verbindung im einsatz und kine probleme
und für die verbindung zw dsl modem und splitter hab i sogar nur n lautsprecherkabel (knapp 20m) genommen ;D ;D
um schirmung musst dir eigentlich nur bei 100mbit verbindungen gedanken machen, möglich wär höchstens dasse das kabel beschädigt has (und wenns 'nur' n kleiner kabelbruch is...)

Re: Netzwerkkabel=> 30cm ungeschirmt = komisch?

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:30

sind in demselben kabelkanal noch andere hochfrequenzkabel?
z.b. Kabel- oder satelitenanschluss? die evtl auch ungeschirmt sind? die könnten dann eine störstrahlung verursachen.
oder hast du es evtl durch ein stahlbetonwand verlegt?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Netzwerkkabel=> 30cm ungeschirmt = komisch?

Dienstag, 7. Januar 2003, 15:52

Nee, ganz normale Hauswand...

Da drin sind:

TV-Kabel
ISDN-Kabel
und das Netzwerkkabel...

Junge, dass alles durch ein Rohr mit 12mm Durchmesser zuquetschen... :-X

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Netzwerkkabel=> 30cm ungeschirmt = komisch?

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:23

Zitat von »r1ppch3n«

ich hab hir ma eben 15m ungeschirmte isdn leitung als 10mbit verbindung im einsatz und kine probleme
und für die verbindung zw dsl modem und splitter hab i sogar nur n lautsprecherkabel (knapp 20m) genommen ;D ;D
um schirmung musst dir eigentlich nur bei 100mbit verbindungen gedanken machen, möglich wär höchstens dasse das kabel beschädigt has (und wenns 'nur' n kleiner kabelbruch is...)


kann ich nur bestätigen!

ich hab wie n 12adriges kabel liegen! (nix mit twistet pair oder so) 8 benutz ich für isdn (vor/zurück) und 4 dafür fürn n 10mbt lan! geht bin in den keller und verläuft vorher durchs ganze haus!, dürfte als so ca 70m lang sein! :-)
funzt einwandfrei! auch wenn jemand telefoniert gibtst keine probz! aller dings is mein kabel dann doch bgeschiermt!