• 26.05.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welche Tastatur ??

Dienstag, 7. Januar 2003, 03:07

also ich hab momentan noch eine Chicony Tastatur... is schon 4 Jahre alt...PS/2... geht noch immer total gut....nur Wird es langsam mal Zeit für eine neue....

Hab sie mal aufgeschraubt:
Deckel wurde 1996 hergestellt und die der Boden 1995....ur lustig ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welche Tastatur ??

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:24

hi,

ich kann dir dazu nur eines sagen.
wenn du ein vielschreiber bist, dann pfeif aus design geh in den nächsten laden und lass dir sämtliche zeigen und tipp drauf rum. die tastatur die dir von schreibgefühl her am besten gefällt, nimmst du dann.
ich muss leider ständig an ner anderen tastur arbeiten, manche sind so hart, dass ich draufhauen muss um den buchstaben aufn monitor zu bringen. andere sind dermassen schwammig dass ich nicht weiss ob ich die taste nun gedrückt habe oder nicht. wieder andere klappern und rattern dermassen dass man kopfschmerzen bekommt.

falls vielschreiber auf dich nicht zutrifft und du nur etwas willst das geil aussieht, nimm was dir am besten gefällt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Welche Tastatur ??

Dienstag, 7. Januar 2003, 15:28

@DeeKey:
Hab auch die Rapid Access II und bin soweit happy mit dem Ding, aber ich hab jedes Mal beim Booten ne Fehlermeldung durch den Treiber, aber die Sondertasten funktionieren trotzdem... Welchen Treiber verwendest du (und auf welchem OS)?

Ist bis auf dieses Manko ne klasse Tastatur: leise, für mich guter Andruck, und einigermassen sinnvolle Sondertasten (wenn ich da so manche Tastaturen sehe...).
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

EpS

Senior Member

Re: Welche Tastatur ??

Dienstag, 7. Januar 2003, 15:35

Hab mir nach Jahrelanger "normalo"-Tastaturbenutzung mal ein schickes Board mit eingigen "Spezialtasten" geholt und möchte jetzt nicht mehr drauf verzichten:

Logitech - Internet Navigator SE (Black Edition)

Du kannst die meisten Spezialtasten nach eigenen Wünschen konfigurieren, dein WinAmp (Media Player oder was auch immer darüber steuern) u.s.w

Leider gibt es die Tastatur nur mit Kabel. Mit Funktechnologie kriegt man die Tastatur leider nur im Bundle mit der passenden Maus, so wie bei den Meisten Funktastaturen (seltsam nicht?).

Mein Tip!

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Welche Tastatur ??

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:43

Bei uns inner Schule im PC-Raum haben die solche Riesenbretter von Cherry. Kann nur sagen: 1A :D