• 08.05.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:14

also mich hat er nen Enermax 460 Watt NT, ne Terratec SixPack und ne Netzwerkkarte gekostet.
Ich hab mir dann nen neues Enermax gekauft und noch zusätzlich 256 MB Corsair.
Nun die Frage was hat er euch gekostet. (Fals ihr schon mal einen hattet.)
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:23

Hmmm, ich hatte noch keinen...

Aber einige hatten ja schon über Wasserschäden berichtet. Bei einigen war nach der Trocknungsphase überhaupt nix, bei Alchemay hat es zum Beispiel die GraKa geschrottet... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:30

naja ich wollt meine GeForce 3 Ti 500 ja noch ne zeit benutzen also hab ich gehofft das die net put is. und wenn ja die GeForce FX kommt ja bald  8)
aber war schon ärgerlich vorallem mir der Soundkarte.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:30

Bei mir hat er damals mein Asus A7V und die Terratec DMX Xfire gegrillt...

www.comadoll.de/temp/a7vburn.jpg als kleine Illustration :)

Wasser im PCI-Slot -> wumms.

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:31

aua das hätt ich auch fast geschafft.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:00

Hab mein Epox 8KHA+ gegrillt ! War aber egal da es nur der ZweitPC war.

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:08

duron 800mhz und nen xp 2000+ ::)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Stuntpearl

unregistriert

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:28

Ich hab mein AT heut rausgebaut um dran rumzubaun. Hab die schläuche dann "gebrückt" damit der rechner weiterläuft ohne AT.


Nach kurzer zeit machte der speaker schrille geräusche, und änderte immer die tonlagen lustig. Tastatur + Maus werden net mehr erkannt.


Sonst gehts noch ganz gut.


Wunder wunder was is das ?
Jetzt hab ich ne pfütze entdeckt...
Is aufs netzteil, dann seitlich über PS2 dann pbers mobo am Bios vorbei und übern Isa slot aufn Boden geflossen.


Ich lass den rechner einfach mal aus, guck was er morgen sagt, wenn der kram trocken sin dürfte.


Aber gegrillt is nix. Und der AT is fertig :P




stunt

Re: Was ein wasserschaden kann !

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:47

lol, aber naja ich hab mich ganzschön geärgert. ich wollt den Cuplex neudraufmachen aber dre Twinni der Graka is verrutscht. naja pg.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Cyrius

Senior Member

Re: Was ein wasserschaden kann !

Freitag, 10. Januar 2003, 10:31

Bei mir ging vor einem Jahr
der Cuplexdeckel,
AMD 1400,
Abit KT7A-Raid,
NT 400 Watt kaputt
und einen 50 cm² Fleck auf dem Teppich der im Schwarzlicht leuchtet. *g*

Re: Was ein wasserschaden kann !

Freitag, 10. Januar 2003, 11:27

bei mir ist schonmal wasser von ganz oben vom airplex anschluss bis runter auf die soundkarte über graka ::)
ist aber nichts passiert oder geschrottet worden und instabil wurde da auch nichts ;D ;)
das hab ich auch erst gemerkt als ich so ein grün-getrockneten fleck auf der soundkarte gesehen hab :o
dann konnte ich dank g11 richtig nachverfolgen wo es langgelaufen ist ;D

Re: Was ein wasserschaden kann !

Freitag, 10. Januar 2003, 13:48

Als ich neulich ein bischen umgebaut hatte, hab ich 2 Schlauche nicht richtig draufgesteckt gehabt, einmal am CuPlex raus und übers Board gelaufen ( passiert ist da zum Glück nix, PC war ja aus ) und die andere undichte Stelle war genau überm Enermax. Ich hatte die Pumpe direkt intern am NT angeschlossen, wenns NT eingeschaltet ist läuft die Pumpe. Naja jedenfalls hab ich den AT vollgemacht und das NT eingeschaltet und den AT fleissig weiter befüllt...irgendwann hab ichs dann bemerkt das was undicht ist und hab schnell den Netzstecker gezogen. Also NT aufgemacht, alles getrocknet, wieder eingeschaltet *boom* kurzer Blitz im NT und nix ging mehr. Die interne Sicherung war defkt, ich glaub ich hab die mindestens 5x ausgetauscht, aber sobald ichs NT einschalte hauts die Sicherung raus. Also noch am gleichem Tag raus zu K&M ein neues NT gekauft.

Das positive an der ganzen Sache ist, das ich nun ein neues NT hab das viel leiser ist als das drecks Enermax.

Was lernen wir daraus: auch ein Wasserschaden kann von Vorteil sein ;-)


-RedHead

Re: Was ein wasserschaden kann !

Freitag, 10. Januar 2003, 18:42

also ich find mein enermax ziemlich leise. da muss ich sagen, dass meine Pladden schneller sind.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Was ein wasserschaden kann !

Freitag, 10. Januar 2003, 18:48

Zitat von »Zauro«

also ich find mein enermax ziemlich leise. da muss ich sagen, dass meine Pladden schneller sind.

also meine 3 platten sind auch schneller als das enermax aber das ist noch nen zackne lauter als alle 3 platten zusammen ;)

Re: Was ein wasserschaden kann !

Freitag, 10. Januar 2003, 19:20

zja meins net und wenns lauter wird nem ich den 12 cm Lüfter aus dem alten Enermax.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung