• 12.12.2024, 08:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Puffmais

Senior Member

brummt so..

Thursday, January 9th 2003, 4:49pm

hallo!
habe meine onbaord soundkarte an meiner steroanlage angeschlossen und es hat immer so gebrummt! da dachte ich mir, naja onboard, hab mir ne audigy player gekauft und brummt immernoch!! woran kann das liegen? kann man da irgendwas bauen (anti-brumm-schaltung)?

Re: brummt so..

Thursday, January 9th 2003, 4:51pm

schau mal wo du das kabel verlegt hast, wenn da irgendwelche stromleitungen, netzteile oder ungeschirmte boxen oder sonstwas in de rnähe sind entferne sie mal ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 4:53pm

boa, das war aber schnell! warte ich guck mal!

el901

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 4:55pm

Ich habe so ein ähnliches Phänomen und bei mir liegt es definitiv an der Eiheim. Ein gewisses Grundbrummen hab ich immer sobald die Pumpe läuft....
Schalte die Pumpe doch einmal kurzzeitig aus und höre ob es dann immer noch brummt. Sollte das der Fall sein, hört sich das stark nach einem Massefehler an.

Gruß EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Thursday, January 9th 2003, 4:58pm

Hi!

Mach es erst so wie es Dragonclaw gesagt hat wenn das nicht klappt würde ich es mal an einen anderen Kanal von deiner Endstufe hängen!! Wenn das wiederrum nicht funzt musst du wohl oder übel ein neues Kabel kaufen ich würde dann gleich ein etwas besseres nehmen kosten ca. 15€!

MFG
CArt

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 4:58pm

eheim läuft immo gar nicht! hab meine lukü drinne weil ich auf cuplex evo warte. habe gekugt, nirgendso irgendwas was stören könnte, kabel hochgehoben! brummt immernoch!

PS: habe gerade versteker voll aufgedret, brummen laut, und dann AOL: SIE HABEN POST!!! ICH: AHHHHHHH

Thursday, January 9th 2003, 4:59pm

El 901 hat auch nicht ganz unrecht daran kann es auch liegen ! Hab ich nicht drangedacht da ich noch keine Wasserkühlung besitze!

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:00pm

also am kabel kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich früher mal ne sb live player hatte und es hat gar nicht gebrummt! (aber kommplett anderer rechner)

Thursday, January 9th 2003, 5:01pm

hmm kann schon am Kabel liegen die gehen schnell mal kaputt! Hatte ich schon oftgenug deswegen habe ich jetzt nur noch vergoldete!

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:06pm

ich such mal, habe gute aber nur als cinch. verstärkereingang gewechselt>überall gleich,

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:10pm

also ich habe jetzt mal meine lautspreche von lidl beobachtet, und da kann ich sooo laut machen wie ich will, kein brummen!

Thursday, January 9th 2003, 5:15pm

Na dann müsste es wirklich am Kabel hängen!! Weil wenn es an jedem Ausgang ist kann es fast nur das sein, sonst wären ja alle Ausgänge von deiner Endstufe kaputt!!

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:17pm

dann werde ich wohl oder über 4x neue kabel kaufen müssen!! (aufnehmen, und dolby digital) :-/ teurer spaß!
gibt es denn so eine anti brumm schaltung?

Thursday, January 9th 2003, 5:22pm

auch wenns bescheuert klingt:
dreh ma den stromstecker vom pc um, manchma hilfts... :o ;D
und ansonsten gibts auch fertige elemente zu kaufen mit denen du anlage und pc voneinander entkoppeln kanns... ;)

Thursday, January 9th 2003, 5:23pm

Hmm ob es ein Anti Brumm Kabel gibt weis ich nicht ;D

Probier erst mal alle Kabel einzeln musst ja nicht gleich 4 neue Kaufen! erst schauen dann Kaufen! Sparst villeicht viel Geld! Oder kauf generell nur mal eins weil man weis ja nie villeicht ist es doch was anderes!!

Cart

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:24pm

wie? einfach den stecker vom nt umdrehen? vom mobo geht ja schlecht ;D

Thursday, January 9th 2003, 5:26pm

jup, das dicke fette ding dass inner steckdose hängt einfach ma um 180° drehen, bestenfalls bringts linderung
und wenn nich is halt pech ;D

btw: wie gesagt, es gibt durchaus geräte um das brummen loszuwern, is letztlich nur n simpler 1:1 übertrager der beide geräte galvanisch entkoppelt so dass kein strom von einem gerät zum andern fließen kann was dann das die masseschleife auftrennt und das brummen beseitigt

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:31pm

also es nützt nichts. kann man so ein teil selber bauen, denn wenn ich das 4 mal kaufen muss ises bestimmt auch teuer! brauche für links,rechts, hinten links, hinten rechts, center, subwoofer und aufnahme links,rechts!

Thursday, January 9th 2003, 5:37pm

auch kein problem, alles wasse brauchst ist für jeden kanal n 1:1 übertrager (is eigentlich nix andres als n trafo) also für n stereo signal entsprechend 2 davon...
krisst bei reichelt recht günstig, hifi qualitäten ham die dinger alladings nicht (aba wenn du dir ne anlage leisten könntest mit er du das auch wirklich raushörst hättest wohl auch kein prob damit ma eben wat fertiges zu kaufen ;D)

Puffmais

Senior Member

Thursday, January 9th 2003, 5:42pm

ist ein nfü-1:1 nf-übetrager das richtige? kostet 2,40€ pro stück, also ca 5€ das mal4 :o
wie teuer ist ein fertiges gerät?