• 31.05.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

triplexxx

unregistriert

neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 01:49

hi zusammen

Frage: ich brauch eine neue Grafikkarte, ich hab nur keine Ahnung welche! Ich will sie heute noch kaufen.

Was haltet ihr von der hier:http://www.funcomputer.de/default.php?pa…t=0&artnr=06970?

@MIB: Du bist doch ATI-Spezi.

im Voraus schon mal Danke

hab ich ganz vergessen
Mein Rechenknecht:
MSI KT3 Ultra-Aru
XP2100+
noch 512MB 266erDDR (333er ist unterwegs)
80GB Maxtor UDMA6
550 Watt NT
DVD und Brenner
SB-Live Player 5.1
Und natürlich Wasserkühlung Cuplex u. Twinplex

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:01

Solltest schon mal Info über dein System preisgeben und wieviel du investieren willst. Aber wenn ich den Link anschaue dann haste im Momnet das teuerste und beste rausgesucht also kannst du nix verkehrt machen.

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:03

Ich würd für ne FX sparen... ;D

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:03

Vonner Hercules schwärmt MIB immer ;)

Ne, such mal hier im Hardwareforum, da gabs schon einige Threads dazu (auch in andere Threads schauen, das Thema ist oft abgeschweift)

triplexxx

unregistriert

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:06

Hi
naja es muss ja nich die teuerste sein, aber ein bisschen power sollte sie sc hon haben. ich habe auch den tread mit dem umbau von 9500 auf 9700pro verfolgt, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ich nicht so viel ahnung habe.

triplexxx

unregistriert

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:12

Zitat von »Wurzelsepp«

Ich würd für ne FX sparen...  ;D


wieviel besser soll denn die FX werden und wann soll die kommen???????????????? ???

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:39

Bei dem Sys kommt nur ne R9500Pro oder ne R9700 in Frage...  ;D

Ne R9500Pro wüde mit dem Sys klasse harmonieren... eine R9700 lohnt sich nur dann wenn du auf AA und AF stehst  ;)

Das heißt wenn du ne R9700Pro wilst dann schlag zu! Es gibt zZ nix besseres... und die hält danna uch noch laaaaaaaaaange da se erst von nem P4 5,5 Ghz völlig ausgereitzt werden könnte  ;)

Also Hersteller empfele ich dir ELSA, Gigabyte oder Hercules... erstere beiden warten zusätzlich zu 1a Hardware noch mit massig guter Software auf...

mfg

Man In Blue

EDIT:
Das die FX überhaupt besser ist ist nochned gesagt... ;D
Aber ich rechne mit 10 in RohPower und -2-3% in Sachen ShaderPower... Aber dann aknsnte auch direkt auf die R9900Pro warten die 1-2 Wochen später kommen wird und den FX "plätten" soll...
A sinking ship is still a ship!

triplexxx

unregistriert

Re: neue Graka! aber welche

Samstag, 11. Januar 2003, 02:51

Danke MIB

super erklärt verstehe sogar ich ::)

ich habs nur nich so mit >Grafikkarten kaufen<, deswegen dachte ich, ich kauf mir jetzt ne richtig geile Karte und hab dann paar jahre ruhe, und mein nächstes System ist auch schon in "Planung" (im 2. Halbjahr 03).

Ich brauch nur unbedingt jetzt ne neue, weil meine jetzige so super S***** ist.

Wenn ich meine Lüftersteuerung fertig habe, gibts dann auch mal Pics von meinem System.