• 09.06.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Speedsta

Junior Member

P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:39

Hi Jungs&Mädels !

Ich will mir in nächster zeit wohl einen pentium 4 holen, habe aber leider keine ahnung welche boards gut sind...da ich bis jetzt eigentlich immer nur amd`s hatte !

Sagt mir doch mal was ihr meint welches das beste p4 board ist ! Bitte keine mit rambus speicher !

Danke euch schonmal im vorraus !

Greetz

Speed

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:44

ich persönlich hab das p4pe super austattung der einzige nachteil is es hat kein gescheiten ide raid bin aber mehr als zufrieden mit dem board alternativ kann ich dir nur das p4g8x ans herz legen mit dual channel ddr sau schnell und gut zum oc.

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:59

lies einfach mal p4nw@? - da werden sie geholfen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:24

asus P4g8x, wenn net so teuer sein soll dann das p4pe 8)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 19:54

Hi

Ich empfehle dir kein board, du wolltest ja keines mit rambus hören ;) selber schuld ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:02

Zitat von »Dino«

Hi

Ich empfehle dir kein board, du wolltest ja keines mit rambus hören ;) selber schuld ;)

Dino


Sehr hilfreich, du spammer. ;D

*duckundwegrennummeinepostszubehalten*

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:22

Wenn du jetzt kaufen willst dann ein Board mit dem PE-Chipsatz. Wenn du noch 1-2 Wochen Zeit hast dann ein Board mit GrantieBay (ASUS oder Gigabyte ist gemaschacksfrage halt je nach Ausstattung), da die jetztigen Revison der GB Boards Probs mit der ATI 9700 haben (unkontrollierte Abstürze). Dies soll dan dirch neue Revision der Boards behoben werden.

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 20:33

beim asus mußte nur was im bios umstellen dann gehts ja ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:32

lt. Hugo1 aus dem OCInside Board klappts net so richtig. hat immer noch Abstürze trotz dem umstellen der BIOS Funktion.

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Freitag, 10. Januar 2003, 00:44

Ich kann dir auch nur zum Asus P4G8X raten. Laut den Berichten ein geiles Board!

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Freitag, 10. Januar 2003, 08:50

Ich hab seit gestern das Asus P4G8X Deluxe mit einer Hercules 9700 Pro und 1GB PC3500 Corsair und nem 3,06er am laufen. OC-Tauglichkeit und Performance WEIT über der eines P4PE. Außerdem ist das Boarddesign (z.B. die Entfernung der Speichermodule zur Graka) weitaus besser gelungen. Der 8x AGP tut sein übriges zu dem wirklich sehr guten Gesamteindruck. Übers Wochenende werde ich mal benchmarken und versuchen die Grenzen des Systems auszuloten.

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Freitag, 10. Januar 2003, 11:46

coool freu mich schon ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Freitag, 10. Januar 2003, 16:02

@ Chewy

Haste schon irgendwelche Absütze gehabt ??? Will mir im Endeffekt die gleiche konfig (bis auf dem RAM) holen. Hab im OCinside Forum gelesen das das Board mit der ATI Probs hat. Achja welche Rev hat dein Board.

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Freitag, 10. Januar 2003, 18:05

Zitat von »Speedsta«

Hi

Sagt mir doch mal was ihr meint welches das beste p4 board ist ! Bitte keine mit rambus speicher !


Speed


Das widerspricht sich. Aber falls Du es Dir überlegst:
Intel Desktop Board D850EMV2
http://www.intel.com/design/motherbd/mv2…herbd_d850emv2&

Mein absolutes Lieblingsfeature: Intel Rapid BIOS Boot

Speedsta

Junior Member

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Samstag, 11. Januar 2003, 08:09

dann mal vielen dank für eure hilfe !

Greetz

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Samstag, 11. Januar 2003, 09:11

Zitat von »Shakesbier«

@ Chewy

Haste schon irgendwelche Absütze gehabt ??? Will mir im Endeffekt die gleiche konfig (bis auf dem RAM) holen. Hab im OCinside Forum gelesen das das Board mit der ATI Probs hat. Achja welche Rev hat dein Board.


bisher keine abstürze bis FSB 155. AGP bei 75 und Speichertimings 2.2.2.5. BoardRev 1.03. Ich muss jetzt übers WE auf ne Schulung aber wenn ich morgen abend wiederkomme werd ich mal weitermachen mit den oc-versuchen. Und vor allem mal den 2.8er PIV darin ausprobieren.

Re: P4 Boards !? Euer favorit ?

Samstag, 11. Januar 2003, 10:51

Zitat von »Basbor«

asus P4g8x, wenn net so teuer sein soll dann das p4pe 8)

hehe das mim p4pe hat sich ja heute nacht ganz anders angehört ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum