• 20.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lore

Junior Member

Lüfter läuft verkehrt

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:56

Hallo,
auch wenn Ihr mich für bescheuert haltet aber mein Lüfter auf dem CPU-Kühler (Ja ich kühle noch mit Luft aber sobald die Kohle gesammelt ist nicht mehr!) saugt die Luft durch die Kühlrippen an und bläst sie gegen die Gehäusewand, wäre andersrum nicht besser (vielleicht auch leiser)? Muß ich nur den Stecker umdrehen.
Haltet mich bitte nicht für zu blöd.

Thanx Lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

EpS

Senior Member

Re: Lüfter läuft verkehrt

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:01

1. willkommen im forum ;)
2. den stecker wirste kaum umdrehen können ;D
3. ist es (im grunde) egal ob er durch die kühlrippen saugt oder pustet...
4. müsstest du den lüfter umdrehen...
5. ich bin nicht immer so förmlich. ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Lüfter läuft verkehrt

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:05

nach meinen erfahrungen hat ein saugender lüfter folgende vor-/ nachteile:

- leiser
- kühlkörper setzt sich schneller mit staub zu
- minimal schlechtere kühlleistung
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

lore

Junior Member

Re: Lüfter läuft verkehrt

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:06

Hi EpS,
Du magst zwar nicht immer förmlich sein, aber dafür sauschnell
Vielen Dank und Gute N8


Deshalb liebe ich dieses Forum schnelle kompetente Antworten auch auf dumme Fragen
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

Re: Lüfter läuft verkehrt

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:57

Es gibt keine dummen Fragen.obwohl...wenn ich meine Gedanken so anschaue...ok, ich nehm das zurück ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.