• 23.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mousepad selber basteln

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:34

Wenn ich mir so die Preise für gute Mousepads anschau, dann muss ich mir schon leicht an den Kopf fassen: Wer zum Teufel gibt 20 €ier aus, für eine 30 auf 30 cm Plastikplatte ? :o ::)
Ich würde mir für meine neue MX700 gern selbst ne neue Unterlage basteln und deshalb meine Frage:
Was ist das optimale Material für ein Mousepad und wie genau sollte es beschaffen sein ?

Ich würde mich über ein paar informative Antworten freuen!

Ciao,
Cricket

Re: Mousepad selber basteln

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:53

Schau dir ein paar 20€ier-Teile an, dann weißt du`s... ;D

Meins is rau, Plexi geht auch!

powerslide

unregistriert

Re: Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 01:43

glidetapes pad kostet nur 12€ und es gibt find ich nix besseres!!

Re: Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 02:35

hi,

auch wenn´s sich erst mal beknackt anhört, es gibt schneidebrettchen ("frühstücksbrettchen") aus kunsttoff, die ein sehr gutes gleitverhalten haben (ja, auch aus der ct...).
die gibt´s spottbillig in supermärkten, muß halt nur optisch auch nett sein.
viel spass bei der suche,

gruß seaslug

Re:  Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 02:35

Zitat von »seaslug«

hi,

auch wenn´s sich erst mal beknackt anhört, es gibt schneidebrettchen ("frühstücksbrettchen") aus kunsttoff, die ein sehr gutes gleitverhalten haben (ja, auch aus der ct...).
die gibt´s spottbillig in supermärkten, muß halt nur optisch auch nett sein.
viel spass bei der suche,

gruß seaslug


ikea

powerslide

unregistriert

Re: Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 11:41

ne des ikea is ned so gut.. weil die "riffelung" rautenähnlich ist.. hamse ma getestet

Re: Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 13:07

http://www.pc-modz.de/index.php?site=htm…eitung8&art=htm
Die Anleitung ist gut. Hab selbst so ein Teil in benutzung und funzt super.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re:  Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 16:34

Sieht ja nett aus.
Ich wollte aquch mal ein flaches Pad haben mit dem gleichen Holzdekor wie der Schreibtisch. Also Kunststoffplatte (Sperrholzbrettchen geht auch) auf der Unterseite mit dünnem Moosgummi beklebt (aus dem Bastelladen auch in einigen Bauhaus-Filialen). AUf der Oberseite habe ich Holzdekor-Folie probiert, die war aber zu weich - Maus klebte förmlich fest. Also das Holzdekor von einem Stück Abfall-Holz eingescannt und auf Tintenstrahler-Papier ausgedruckt. Dann noch die Schutzfolie 529443 von Conrad drauf, ein Gelkissen am Ende draufgeklebt, fertig. Sieht wirklich gut aus, sowas gibt's nicht zu kaufen. Ist aber nicht billiger als gekauft, vor Allem die Schutzfolie ist unverschämt teuer. Sie ist trotzdem wichtig, da sie im Gegensatz zu anderen Klebefolien eine leicht strukturierte und vor allem harte Oberfläche hat - meine (optische) Maus läuft sehr leicht darauf.
Gruß, Matthias (Zettih)

Re: Mousepad selber basteln

Freitag, 17. Januar 2003, 19:07

Son Plexi Pad hab ich auch, ust aber nicht so gut geeignet, wenn man de optische maus hat, jedenfalls, wenn man eine Gravur reingebaut hat(so wie ich), dann bricht sioch das licht da zusehr dran und die maus funzt net mehr. aber es sieht hammer aus!

Wenn jemand webspace hat kann ich auch bilder zeigen :)

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen