• 25.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:28

Also ich bin neu in der OC-Szene, deswegen verzeiht mir dämliche Fragen ;)
Also wenn ich meinen Tbird 1400C unlocke -sprich die L1 brücken verbinde- kann ich dann auch im Bios die Vcore umstellen oder muss ich da noch die L7 Brücken auch verbinden? Also wie gesagt ich bin da neu. Hab also wenig bis keine Ahnung.

mfg RedQueen

Re: TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:30

um die vcore zu verändern musste garnichts unlocken, das geht auch einfach so

Re: TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:31

HI!
Ne die brücken nicht verbinden!
Entweder per Bios oder per DIP-Switch auf dem mainboard einstellen!
Welches Board hast du?
mfg scott

Re: TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Freitag, 17. Januar 2003, 16:37

Ich hab ein Elitegroup K7ama. Ist die Vcore durch die Verbindung von den L1 Brücken einstellbar? Wenn ja dann isses ok. Wenn sie aber jetzt schon einstellbar sein soll, dann stimmt was mit meinem Bios net, weil ich jetzt noch nicht einstellen kann.

mfg RedQueen

Re: TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Freitag, 17. Januar 2003, 18:34

Nein.

Bei einem K7S5a öÄ. ECS Boars lässt sich Takt und VCore NUR per Brücke einstellen... Anleitung dazu @ www.oc-inside.de

bzw. Für K7S5a gibt es ein OC Bios und das K7S6a ist ein ausnamefall bei dem man recht gut per Bios OCen kann...

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Freitag, 17. Januar 2003, 19:08

Genauso ist es, du kannst die VCore nur mit den Brücken ändern.

Außerdem ist ein TB 1400C schon ab Werk unlocked, d.h. die L1-Brücken sind schon verbunden. Leider nützt dir das nichts, weil man bei deinem Board auch den Multiplikator nicht ändern kann. Das ist aber auch kein Problem, denn auch den Multiplikator kann man mit den L3, L4 und L6 Brücken ändern.
Wie MIB schon gesagt hat, ne Anleitung dazu fin dest du bei OCinside.de, hier nochmal der direkte link zur "Malanleitung":

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/w…esistors_d.html

Du kannst den Prozessor also auch mit deinem Elitegroup Board übertakten, es wir nur eine menge Mal- und Trennarbeit ;)

EDIT: falscher Link ;)

Re: TBird Ungelockt - Vcore auch einstellbar?

Samstag, 18. Januar 2003, 19:02

oh Gott :o
Auf sowas hab ich ja schon gar keinen Bock ;D
Ich glaube ich warte doch noch 3 Monate bis ich meinen neue Hardware kaufe! Wird dann son 2600+ oder so sein. Dazu nen Epox board.
Wie siehst dann da eigentlich mit OCen aus? Da muss ich doch unlocken, oder? Ist dann auch alles einstellbar?
-MEINE FRESSE BIN ICH NEWBIE- ::) ::)
mfg RedQueen