• 25.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Board bzw. Ram

Sonntag, 19. Januar 2003, 13:09

ich hab ziemliche probs mit meinem msi k7t pro 2 a board...

seit nen paar tagen/wochen krieg ich ständig bluescreens bei windows xp
also von der sorte: das system wird heruntergefahren, damit der pc nicht beschädigt wird...

ab und zu sind dann nochmal fehlermeldungen wie: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder irgendwelche kernel errors dabei...

aber das problem tritt nur auf, wenn ich 256 mb ram drin hab...

im moment hab ich nen 64er drin und absolut keine probs
hab mir auch schon nen neuen 256er gekauft aber wieder die gleichen fehler...

und in nem anderen rechner, mit gleichem board, funzt alles ohne probs...

ich lass jetzt mal MemTest86 durchlaufen aber das dauert wohl noch etwas...

hat jemand ne idee wie ich das prob lösen könnte?
bios update evtl?
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Problem mit Board bzw. Ram

Sonntag, 19. Januar 2003, 16:55

Bios-Update sollte schonmal guttun..
Betreibst du den 64er parallel zu dem 256er oder den 256er alleine? im bios irgendwas an dem timings rumgespielt was der 64er abkann aber der 256er nicht? zur sicherheit mal die default-settings laden.. sonst, evtl ramsockel mal wechseln..