• 25.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:16

Hi,

ich möchte mir ein nettes P4 (NW) System zusammenbauen. Nur da ich Intel nicht zuviel Geld in den Rachen werfen will, (sondern lieber AC ;D ) ...

Welche Werte habt Ihr mit welchen Prozessoren erreicht?

Cu
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:30

dann fang ich mal an:



;)

ich warte nur auf PC1066er Samsung und meinen EVO...

steige bald auf einen 2.26er um, dass sind die neuen Overclocking-Könige, schön kleiner Multi und kommt von einem besseren Waver als der 2.0 und 2.2er. 3GHz sollten da kein Problem sein.

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:46

LOL TurricanM3.

Er hat nicht gefragt wer die geilste Maschine hat , sondern nach Übertaktungsergebnissen.
man man man !

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:50

steht doch da
1,6GHZ@2,8Ghz

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:14

eben, es steht da!

Wo liegt das Prob?

So fragt niemand: "Was für eine Kühlung hast du, was fürn Board etc." ;)

man man man...

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:21

ja CPU und Board, und er wollte nicht wissen was für ein DVD, HDD,Graka,Gehäuse und tolles Notebook jemand hat.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 01:30

ja ok, weil es dich stört, ändere ich gerade meine Signatur oben, OK?

Wie intollerant bist du? Oder ist es einfach nur Neid? :(

::)

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 02:24

Ich denke du weisst was ich meine. er frägt nach P4NW Übertakt-Ergebnissen und erzählst ihm was für ein Notebook du hast ?!?

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 02:30

oh man >:(

denkst du ich habe den Sig-Shot extra für diesen Thread gemacht?

Der ist eigentlich für andere Foren gedacht, bei denen man sowas nunmal angibt und da macht das so gut wie jeder.

Wenn du nunmal so penibel bist, musst du mit leben.

Festige dich doch nicht daran, dass da was von meinem Laptop steht, so wie es aussieht schaffst du es, den Thread zu versauen ::) es wird ziemlich offtopic :'(

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 02:33

Ok nur zur information:

wyv3rns 1337 r0xx0r sytem:
HAmmer CPU afrotech - style mit 10000000 GHZ
FETTEN SELBST-GEBAUTEN LUEFTERCOCKPIT MIT 341,32435 GigaWatt
und SUPER SONYYYYYYYYYYYYYYY CPU NOTEBOOOK MIT WASSSAAAAAAAKUEHLUNG

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 02:35

mit dir stimmt was nicht, ehrlich, wie kann man so seltsam sein.

Ich glaube es wird Zeit, dass sich die Moderatoren mal zu Wort melden :(

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 03:32

wenn die noch Zeit hätten sich um mich zu kümmern, dann frage ich mich wieso meine BESTELLUNG NOCH NICHT DA IST ?!?
du Misskredit!

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 03:40

sag mal hast du einen schlechten Tag heute?

Die Moderatoren sind doch nicht für die Bestellung zuständig...

bleib doch mal locker!

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 04:03

(achtung Wortspiel) Be cool!

Wir (Wakü besitzer/noch drauf Warter) müssen zusammenhalten! :)

also back to Topic
ich hab zwar nen TB, aber es gibt nen P4, der auf fast 4Ghz getaktet ist (glaube in OT is'n Link)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 04:06

4GHz kriegst du aber nicht mit Wasserkühlung hin, da brauchst du schno einen *ähäm* Kompressor oder LN2.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 04:57

unter einem der pix stand LN2 (is das Stickstoff? *nochFerienhab*) und die Bilder Zeigten auch entsprechende Ausrüstung..
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 05:56

ja, ist Stickstoff.

Natürlich ist so eine Kühlung nichts für den Alltag, nur mal gut um zu sehen was machbar ist.

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:26

hiho
ich weiss nicht was ihr da für probs habt , wenn jemand zum OC-Ergebniss seine Hardware Postet !?!
Immerhin trägt die Hardware einen grossen teil dazu , wie hoch man takten kann .
Fals jemand ca. das selbe system hat , kann man schaun wie hoch man ca. takten kann . also kann es nur ein vorteil sein wenn man sieht wer welche hardware hat mit was für ein OC-Ergebnis !!
Wenn ihr mal auf ein paar OC-Sites schaun würdet , dann wüsstet ihr das dort alle ,,fast" ihre ganze Hardware angeben zu OC-Ergebnis .

Cu Egri
P4 2,6c @ 3.4 38° Load CPU Temp

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:36

;DHi

Also ich habe meinen P4 2533 mit einem FSB von 172 MHz laufen. Dies ergibt also einen P4 3.28 GHz.

Ich Kühle mit dem Airplex, einer Eheim 1048, einem EVO und 2 CUplex für Chipsatz und GF4 Ti4600. Ich habe die beiden 120er Papst auf 5 Volt angeschlossen (Silent PC) und erhalte unter Vollast 52 Grad.

3D Mark sagt fast 14000 Punkte.

Bin rundum zufrieden mit AC Komponenenten.

Schallpegel: 23.7 dBA für ganzen PC (fast lautlos). Einfach genial eine Wakü :)
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: p4NW @ ??? - Was "vertragen" Eure CPUs?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 00:56

Hi,

ich muß sagen, ein nettes ;D ;D ;D system hast du da treppendorf - leider ist es mit meinen finanziellen möglichkeiten nicht so gut bestellt, als daß ich knapp 800 euro für die cpu ausgeben kann
(oder möchte :D )

weil ich grad am schreiben bin und die diskussion auch über weitere komponenten entbrannt ist: natürlich sind auch die weiteren komponenten für mich interessant - also gebt sie gerne mit an... 8)

hier hab' ich gleich eine weitere frage an euch: ich habe vor, als mainboard mit intel 845E einzusetzen - und möchte die NB passiv mit dem zalmann kühlen. hat hierzu jemand erfahrungen? wie weit kann man mit dieser kühlung den fsb erhöhen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...