• 25.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher RAM für welches Board?

Montag, 20. Januar 2003, 15:42

Hallo Leute!

Heute morgen hat mich der Newsletter meines PC-Händlers vollends verwirrt! Eigentlich habe ich mich nie viel um RAMs gekümmert, da ich in mein Board (K7D Ultra) nur "registered" Bausteine reinbekomme... habe ich gedacht!

Nun stand aber im Newsletter, dass dieser RAM, ein Geil PC3500/DDR 434 auch in solche Boards passen soll, die nur "registered" akzeptieren.

Welchen RAM kann ich den nun tatsächlich einbauen und welchen nicht ???

Nach dem ich nun die Doku nochmals gelesen hatte und die Support-Seite von MSI befragt hatte, habe ich rausgefunden, dass ich nur registered verwenden muss, wenn ich mehr als 2 Bänke belegen will.

Heisst das nun, dass ich diesen Geil-RAM oder Corsair usw. einbauen kann?

Für eure Antworten bin ich jetzt schon mal dankbar!

Gruß
D-I

Re: Welcher RAM für welches Board?

Montag, 20. Januar 2003, 16:32

* nachobenholweilhilfebrauchundverwirrtist *

Re: Welcher RAM für welches Board?

Montag, 20. Januar 2003, 16:43

meingott!
bestellse halt und wenns nit klappt schickse wieder zurück (fernabsatzgesetz!)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welcher RAM für welches Board?

Montag, 20. Januar 2003, 16:51

Ich wollte doch blos wissen, ob es theoretisch möglich ist, einen solchen RAM zu verbauen oder nicht!

Wenn ich jetzt bestelle, dann muss ich ja Versandspesen bezahlen, für hin und zurück, bestelle ja nicht bei Quelle!

Gruß
D-I

Re: Welcher RAM für welches Board?

Montag, 20. Januar 2003, 23:54

Ist es wirklich so schwer da eine konkrete Antwort zu geben? Tut mir ja leid, wenn ich es selber nicht weiß, aber wozu gibt es denn hier die kompetenten Leute im Forum?

Gruß
D-I