• 16.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB 2.0 Problem

Dienstag, 21. Januar 2003, 19:20

Moin ..

helft mir ... habe nen externen brenner anschliessen wollen und nu sagt der ich hätte keine usb 2.0 verbindung. das gerät funktioniert. hab es an nem anderen computer getestet. habe das asus a7n8x. vermute es liegt an den treibern, aber die sollen doch bei xp und dem sp1 gleich drauf sein, oder ? das ist jedenfalls drauf auf meinem rechner.

thx

slame

Re: USB 2.0 Problem

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:27

Die USB 2.0 Treiber musst du nachträglich installieren bzw. durch Windows Update kriegst du sie, oder auch aufm FTP von ASUS liegen sie in der Version 2.44 .

Re: USB 2.0 Problem

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:35

thx hat gefunzt

slame

HDM

unregistriert

Re: USB 2.0 Problem

Dienstag, 21. Januar 2003, 22:43

In WinXP SP1 ist der USB2.0-Treiber definitiv dabei.

Welchen CD-Brenner hast Du (mein Yamaha funktioniert ohne weitere Treiber mit Nero völligst problemlos).

Hast Du auch ein USB2.0-Kabel angeschlossen oder sonst was in der Kette, was vielleicht nicht USB2.0-geeignet ist.

Gruß