• 18.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:09

Zitat von »Barufaia«

Ich werd jetzt auch das Board bei eBay verscherbeln und mir liebr mal was ordentliches holen!  >:(

Welches billige Board mit SDRam könnt ihr mir denn empfehelen?

soweit ich weiß gibts kaum noch sowas

oder es sind alle verschiedener meinung.....

r1ppch3n hat von irgendnem k7 gesprochen, kannst ja mal paar seiten zurück.....
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:51

nix k7... abit kt7a!
is imo das geilste sdram board ever 8) ;D

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 07:56

Zitat von »Barufaia«

Ich werd jetzt auch das Board bei eBay verscherbeln und mir liebr mal was ordentliches holen!  >:(

Welches billige Board mit SDRam könnt ihr mir denn empfehelen?


die gleich frage hab ich mir auch gestellt:

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1042656751

kannst ja ma gucken, was dabei rausgekommen is...

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 14:12

Hier mal meine kleine K7S5A-Story ;D

Ich betreibe nen XP2000+ drauf und hatte bis vor kurzem ne Kyro 2 drin (Hat für meine Zock-Gewohnheiten bisher noch gereicht).
Nachdem nun aber Games wie BF1942 und NFS6 gar nicht mehr drauf laufen, musste ne neue Karte her- Radeon 9500Pro.

Bis dahin lief das Board rockstable! Auch auf LANs gewesen, keinerlei Probleme.

Nachdem ich die neue Karte drin hatte, musste natürlich erstmal 3Dmark 2001 ran- ist aber nicht mal durchgelaufen, sondern ist bereits beim Lobby-Demo ausgestiegen- Bildschirm schwarz -> kein gültiges Bildschirm-Signal :o

Bei BF1942 und allen anderen Games habe ich jetzt das selbe Sympton wie die meisten hier: Abstürze mit kreischendem Sound nach ca. 20-30min.

Nachdem ich den Thread hier verfolg habe, hab ich mir den Zalman-Kühler für die NB und ein paar Kühlersteine für die Spannungsregler bestellt (noch nicht da).

Dann hab ich ein paar Tests gemacht:
1. 80er Lüfter direkt auf NB blasen
Ergebnis: Absturz zögert sich etwas länger raus, nach ca. 40min kommts aber auch hier zum Absturz

2. 80er Lüfter direkt auf Spannungsregler blasen
Ergebnis: KEIN Absturz mehr! Hab gerade BF gespielt und danach 3Dmark 2001 ca. 3h loopen lassen.

Was ich jetzt draus schlussfolgere:
Das Problem sind wohl die Spannungsregler. Und dass es mit der alten Karte problemlos lief, schieb ich mal darauf, dass sie weniger Strom gezogen hat und damit die Regler nicht so sehr belastet hat- macht das Sinn??
Für mich im Moment schon. Damit wäre vielleicht erklärbar, warum die Spannungsregler bei manchen abartig heiß sind, und bei manchen nicht so sehr.

Naja, den Zalman werd ich mir trotzdem auf die NB setzen (schadet ja nix), und hoffen, dass die passiven Kühlerchen für die Spannungsregler ausreichen.
So ne Wakü wie Draco für die Regler hat wär mir natürlich lieber (und sicherer).
Kennt hier jemand einen, der mir sowas anfertigen könnte?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 16:02

Is bei mir auch so! Wenn ich nen Lüfter direkt auf die Wandler blasen lasse dann kann ich auch ohne Probleme zocken :-/

Wenn net zu teuer wird würde ich auch nen WAsserkühler für die Wandler nehmen!

Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 19:22

Zitat von »-Joker-«

...

Kennt hier jemand einen, der mir sowas anfertigen könnte?


also, draco hat sich ja auch einen bauen lassen und bei dem auf der seite steht: steff79.
das is ein member ausm forum... ihr könnt es ja ma bei dem probieren....

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 20:21

genau das isser ;D

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 20:40

Wieviel haste denn bezahlt gehabt?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Montag, 20. Januar 2003, 21:09

hä watercooled spannungswandler?

aso draco jetzt versteh ich das pic......
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Dienstag, 21. Januar 2003, 15:57

So hab jetzt mit Steff geredet!
Er baut mir einen für 15€ + Porto :D :D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:27

Ich hab mir jetzt bei www.alu-verkauf.de nen paar Klötze Kupfer bestellt (da ich mir ne HDD-Wakü bauen) will, und gleich noch einen passenden für die Spannungsregler dazu... werd das mal selber probieren, p&c anschlüsse hab ich, nen passenden gewindeschneider hab ich, und ein Loch längs und zwei quer bekomme ich denk ich hin... vielleicht... ;D
Hoff mal dass die Sache dann gegessen ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Dienstag, 21. Januar 2003, 21:31

Wenn ich den passenden Gewindebohrer hätte würde ich das ja auch selber probieren weil sooo schwer stell ich mir das auch nicht vor ;)

Naja aber wer Geld hat kann sich sowas auch bauen lassen 8) ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Freitag, 24. Januar 2003, 20:08

*thread-rauskram*

Also ich habs jetzt mal vorerst mit Passivkühlern auf den Reglern probiert. Ergebnis: Das Board hält etwas länger durch, aber dann kommen doch wieder Abstürze.

Dann hab ich mir einen Zalman ZM-NB32J auf die Northbridge gesetzt:



Ergebnis: Board läuft absolut stabil, keine Abstürze mehr.

Inwieweit jetzt die Spannungsregler-Kühlung auch notwendig ist weiss ich nicht, ich werd erstmal alles so lassen wie es ist.

Aber die Spannungsregler-Wakü bau ich mir trotzdem, vielleicht noch ne NB-Wakü dazu...  ;D

Edit: Der Elitegroup Standard-NB-Kühler istn echter Witz im Vergleich zum Zalman ;D :o
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Freitag, 24. Januar 2003, 22:10

also, ich lös das prob ja, wie schon gesagt, durch ein neues board... ;) (nein, ich bin kein feigling! ;) ;D)

zumindest is heute das packet mehr oder weniger angekommen: ich komm nach hause, vor dem haus steht das liebe gelbe-post-auto. ich hatte schon so eine vorahnung, als der kerl so ein großes packet wieder zurück in seinen wagen gepackt hat. leider hab ich depp den kerl net angesprochen... >:( zumindest geh ich ins haus an den briefkasten und was seh ich - eine kleine orangene karte. ich wieder nach draußen und das dumme auto is gerade losgefahren.... *grrr*
an dem beispiel kann man mal wieder sehen, was für einen schaden einem 1 minute zufügen kann. wäre der kerl 1 minute später gekommen, hätte ich jetzt mein mobo und könnte ordentlich zocken (wahrscheinlich).... ;)

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Freitag, 24. Januar 2003, 22:18

@ Joker:

Danke für die Bestätigung ;D

Also keuft euch Zalmann und packt was auf die spannungswandler und die Probleme sind geschichte.

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 25. Januar 2003, 14:46

Zitat von »Krueg3r«

Ich habe über Weihnachten ein K7S5A und einen AMD Athlon 2200+ bekommen.
Nachdem alles eingebaut war stürtzte der Rechner so nach 2 bis max 4 Stunden ab.
Auf 1500+ getaktet lief er 7 Stunden am Stück flüssig (ich habe dabei das böse "Q"-Spiel gezockt. Länger als 7 Stunden habe ich nicht getestet)
Ich habe ein 400 watt Netzteil und den Arctic Super Silent Pro -Kühler. (bis 2600+ zugelassen).
die Temps liegen zwischen min. 35 und max. 45 Grad.
Die neuesten Mainboard und Bios Treiber sind ebenfalls installiert.
Woran kann das häufige abstürtzen liegen????
Hab voll keinen Plan mehr...Helft mich!!!! :-/

ka, ob's schon jemand geschrieben hat, aber ich sag's halt einfach mal:

CHIPSATZKÜHLER!!!!!!!!!!!

das teil wird 100% zu heiß!
stopf einen anderen drauf, und die sache hat sich!

EDIT: Ich hatte keinen bock, mir alles durchzulesen!

MFG

ADI

Re: Probleme mit K7S5A !!!

Samstag, 25. Januar 2003, 15:43

also ich weiß net... hatte meine NB schon auf 42 °C mit belüftung.... aber die Kiste lief noch...
aber nen Zalman werde ich mir zulegen :)
das steht ausser frage! :D
[move]During Nebuchadnezzar's time, Babylon was the largest city of the world.[/move]