• 27.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

system prob 1,2,3

Samstag, 25. Januar 2003, 13:37

hi,
habe grade erst vor etwa 3 wochen mein win2000 sys komplett neu installiert und wundere mich grade irgendwie über die teils schlechte performance! prozie auslastung ist grade mal 16 % bei allen anwendungen ( hab einen 1900+) aber wenn ich was brenne oder ne größere datei mit 600mb von hier nach dort kopiere sind die einfachten sachen, wie z.B. ne webseite aufbauen ein großes problem für meinen pc(dauert teils 20-30 sekunden und meine pladde rödelt). der prozzie aber arbeitet nur mit 16-20 % auslastung. habe 512mb ddr wo es eigentlich auch nicht dran hängen sollte. also woran liegt es dann?
kann mir da jemand weiterhelfen? normal ist das doch nicht,....odda?
bei spielen ist auch alles in ordnung nur beim kopieren, brennen, und bin dateien entpacken mit isobuster fängt er an zu schwächeln. hab grade einen pladdenbench gemacht aber da ist geschwingigkeitsmäßig auch alles in ordnung.
weis net weiter..............
außerdem gibts auch irgendwie probs mit meinem t-dsl, habe die neusten raspo installiert( hatte vorher noch nichts anderes installiert) und gehe über dfü rein. wenn ich nun im web surfe werden viele seiten immer erst nach ner pause angezeit und unten links steht immer webseite gefunden warte auf antwort?

Re: system prob 1,2,3

Samstag, 25. Januar 2003, 14:44

dma nicht aktiviert? fehlende mainboard treiber? cdrom und hdd an einem kabel? GATOR? ;D

kann vieles sein :P

Re: system prob 1,2,3

Samstag, 25. Januar 2003, 16:31

mmmhhhh was ist gador?? meine schonmal sowas gesehen zu haben, mit namen gador, hat sich bei irgendetwas mitinstalliert! pladden sind im udma und hängen alleine. neueste via 4-1 sind auch drauf...........

hab eben unter win200/programme/GTM so ein gatorstubsetup gefunden was ist das denn??

Re: system prob 1,2,3

Samstag, 25. Januar 2003, 16:53

das ist spyware... schau mal im taskmanager nach CMEsys.exe und GTM.exe oder so

hau beide ausm autostart raus und lösch den ordner gemeinsame dateien/gtm

Re: system prob 1,2,3

Samstag, 25. Januar 2003, 18:07

UIHUIHUIH hatte ich beide3s drinne und habe es nun aber beendet. wie kann ich den gator deinstallieren oder langt es wenn ich grade nur den GMT ordner lösche?? bei system/software issa nämlich net dabei.

Re: system prob 1,2,3

Samstag, 25. Januar 2003, 18:40

in gemeinsame dateien... da sind 2 ordner ... in einem is die gmt.exe und im andern die cmesys.exe ... afaik

normal reichts wenn du die löschst

ansonsten schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
in der registry

Re: system prob 1,2,3

Sonntag, 26. Januar 2003, 00:01

THX habs vernichtet!