• 29.05.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GRAKA HILFE DRINGEND!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:34

Hi leuts... habn riesen prob.

Gestern kahm meine neue graka und zwar ne Radeon 9500 pro von Hercules... hab sie sofort eingebaut und windows gestartet treiber installiert und neugestartet und ab dem zeit punkt an kahm ich nichtmehr in windows... naja sofort abgesicherten modus treiber deinstalliert und neugestartet... und siehe da es ging wieder... naja hab mir überlegt vielleicht liegt es an windows xp hmm also das dingens neu installiert... mit der karte win xp installiert gestartet und es ging... treiber installiert und wieder das gleiche prob sobald er in windows geht wird der bildschirm schwarz und schaltet sich aus...

hmm kA woran es liegt... ich habe 1800xp auf nen GA-7VTXH+ mit 256 DDR RAM... fsb ist normal auf 133Mhz...

hab mir überlegt vielleicht mal nen treiber von ATI direkt zu installieren leider weiß ich nicht welchen ich brauche... da das meine erste ATI karte ist... hoffe ihr könnt mir helfen...

thx schon mal im voraus...

mfg. CHECKER

triplexxx

unregistriert

Re: GRAKA HILFE DRINGEND!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:42

gugst du hier
http://mirror.ati.com/support/drivers/wi…ee&cmdNext=Next

Control panel und treiber installieren

Re: GRAKA HILFE DRINGEND!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:43

Hi,
wahrscheinlich startet der Treiber für die ATI mit zu hohen
Frequenzen für Deinen Monitor.
Also nochmal im abgesicherten Modus booten und dann
Werte einstellen die Dein Monitor verträgt. Dann normal
hochfahren :-/ und hoffentlich gehts dann.

MfG
Mburg
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: GRAKA HILFE DRINGEND!!!

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:16

Im abgesicherten Modus hochfahren und in den Systemeigenschaften den Grafikkartentreiber deinstallieren. Um ganz sicher zu gehen kann man danach noch in den Grafikeinstellungen bspw. 640x480 bei 256 Farben einstellen und OK drücken. Danach herunterfahren und normal starten. Nun sollte Windows nach einem Treiber fragen und hier würde ich im Zweifelsfall einfach den Treiber von der beigelegten CD verwenden.

P.S.: "kam" schreibt man ohne "h" ;) - Macht sich auch im späteren leben einfach besser...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: GRAKA HILFE DRINGEND!!!

Montag, 27. Januar 2003, 00:12

Zitat von »Mburg«

Hi,
wahrscheinlich startet der Treiber für die ATI mit zu hohen
Frequenzen für Deinen Monitor.
Also nochmal im abgesicherten Modus booten und dann
Werte einstellen die Dein Monitor verträgt. Dann normal
hochfahren  :-/ und hoffentlich gehts dann.

MfG
Mburg


hmm ok... und wo soll ich das einstellen?
Habs im abgesicherten modus probiert kann da aber bildschirmfrequenzen nichts verändern...

hab das mit den andren treibern probiert selbe prob... ich denke du hast recht... hab aber keinen plan wie ich das einstellen kann...

Re: GRAKA HILFE DRINGEND!!!

Montag, 27. Januar 2003, 07:18

Zitat von »Erdnuss«

Im abgesicherten Modus hochfahren und in den Systemeigenschaften den Grafikkartentreiber deinstallieren. Um ganz sicher zu gehen kann man danach noch in den Grafikeinstellungen bspw. 640x480 bei 256 Farben einstellen und OK drücken. Danach herunterfahren und normal starten. Nun sollte Windows nach einem Treiber fragen und hier würde ich im Zweifelsfall einfach den Treiber von der beigelegten CD verwenden.

P.S.: "kam" schreibt man ohne "h" ;) - Macht sich auch im späteren leben einfach besser...


ja toll und dann? Sobald ich die ATI treiber installiere passiert doch das was ich sagte der bildschirm schaltet sich nach dem neustart einfach ab wenn er in windows geht...