• 25.05.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard + Prozessor (beides neu) aber kein Bild

Montag, 27. Januar 2003, 15:49

Hi,

ich habe mir einen P4 2,4 GHz (box) + ASUS P4B533-E gekauft (neuware). Als ich mit dem Einbauen fertig war hab ich das Gerät angeschaltet, nur leider kam kein Bild, der Monitor bleibt auf standby und der rechner fährt nicht hoch. Das grüne Licht auf dem Mainboard war an, die Lüfter liefen. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn das Flachbandkabel mit der Festplatte und Mainboard verbunden ist, ist die Platte aus. Genau das gleich wie bei den Laufwerken. Flachbandkabel verbunden = Strom weg. Wenn ich nun das Flachbandkabel aus dem Mainboard rausziehe, bekommen die Laufwerke und die Festplatte Strom.

Ich weiss nicht was das sein könnte. ATX stecker und P4 stecker sind drinne. Es ist ein 400 W Netzteil.

Fehler könnten sein:
- Mainboard Chip kaputt
- Prozessor kaputt
- P4 Stecker vom Netzteil kaputt

--------------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte: Gainward GeForce 4 4200 Ti
RAM: 256 DDR pc 266

Re: Mainboard + Prozessor (beides neu) aber kein B

Montag, 27. Januar 2003, 18:44

Ich hatte vor kurzem bei meinem NAGELNEUEN ASUS P4PE das selbe prob, DER AGP-Slot war defekt, denn mit PCi grakas konnt ich booten..... wieder zurück geschicktt....... neues bekommen....alles okay....versuchs bei dir ma mit ner pci graka.....

Sh@dY

Re: Mainboard + Prozessor (beides neu) aber kein B

Montag, 27. Januar 2003, 20:44

jo ok shady hab ich mir auch schon gedacht ::) wird auf jeden fall das mainboard sein, da ich schon alles beim kollegen getauscht habe.

Morgen bekommt ASUS ein aufn sack ;)

Re: Mainboard + Prozessor (beides neu) aber kein B

Montag, 27. Januar 2003, 21:52

jo, asus sagt dann man muss es zurück zum verkäufer schicken..... das dauert dann evtl. nen moant..... bei mir warens 3 wochen, hat mich so genervt.....

Re: Mainboard + Prozessor (beides neu) aber kein B

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:59

3 wochen?? >:( das ist ja voll die verarsche, dann hätte ich mir ja auch gleich ein bessern prozessor kaufen können denn die preise fallen täglich.

Wieso solltest du das Board denn zum Verkäufer schicken. Logisch wäre es doch wenn du es zu ASUS schicken musst zum durchchecken und die schicken dann das neue zu dir, oder nicht?

Re: Mainboard + Prozessor (beides neu) aber kein B

Dienstag, 28. Januar 2003, 01:10

Du tutst das an den Verkäufer schicken, weil der der dir ne 2 jahre garantie gegeben hat, und nicht asus, oder so. jedenfalls tut der Händler das dann an asus schicken, und die bequemen sich dann irgendwann des Board wieder an den Händler zu schicken. was der Spaß bring? die erhöhten verwaltungskosten liegen nicht bei asus,s sondern beim Händler und bei dir, denn du wirst das Mainboard aller wahrscheinlichkeit frei verschicken müssen.

So war des bei mir mit der Graka, bei ner Firma namens mb-it gekauft, hab des vor über 1 Monat abgeschickt, bis jetzt ist nix zurück gekommen und ne neue wollten die mir auch nicht schicken *arg* - schon ma nen PC ohne Graka laufen sehn?

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen