• 05.06.2024, 03:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

Montag, 27. Januar 2003, 23:05

ja das ist mein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
da es sich um einen tbred und nicht um den palomino handelt weiß ich nicht welche brücken ich schließen oder öffnen muss um den multiplikator per bios höher als 12,5 zu kriegen.

der sollte also als endergebnis komplett unlock(ed) sein.

bin für jede hilfe dankbar!

warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

Montag, 27. Januar 2003, 23:11

hy also über 12,5 im unlocked zustand bekommste die nur mit nem nforce2 board oder du malst komplett an den ganzen brücken rum wie bei ocinside.de in der malanleitung beschrieben

zum unlocken kannste die letzte l3 brücke schließen aber nimm beser die drahtunlockmethode  hinterlässt keine spuren und ist wieder rückgängig zu machen

gruß
Ö

Re: Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

Montag, 27. Januar 2003, 23:21

also mein epox 8kha+ schafft doch aber laut bios einen multi von 15 wenn denn die cpu unlock wäre!

die anleitung von ocinside hab ich schon gesehen aber funktioniert die wirklich auch mit nem thoroughbred?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:07

ok, ich peil es nicht. wie muß ich meinen 2200+ tbred unlocken? habe mit dem ding bei ocinside rumgespielt, aber nicht so richtig daraus schlau geworden. Ich dachte man muß nur die L3 brücken mit einem leitgummi schließen.Kann man die cpu überhaupt so unlocken,daß ich den multi und die spannung im bios auswählen kann?Will mich nicht von vornherein festlegen, außerdem bin ich zu faul immer die cpu auszubauen.

Thx für eure hilfe....DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Kiro

Senior Member

Re: Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:20

jo infos wären cool
steig da auch nicht so ganz durch
bei mir im bios is multi von 13 = 12,5 etc

Spike

Junior Member

Re: Athlon 1800+ Tbred UNLOCK Anleitung

Dienstag, 28. Januar 2003, 03:35

hallo,

letzte L3 brücke schliessen bzw. mit drahtschlinge zwei pins kurzschliessen: wenn vorher bis 12,5 dann danach ab 12,5, wenn vorher ab 12,5, dann nachher bis 12,5. funktioniert auch mit einigen non-nforce2-boards.

ansonsten kann ich wie schon erwähnt ocinside.de empfehlen, nette malanleitung

mfg
Spike
Hab' heute Kopfschmerzen, werd' gleich mal beim CIA anfragen, ob die Alkaida-Aktivisten mal wieder dahinter stecken...