• 27.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:54

Hi,

ich habe gerade den GeforceFX test bei Tomshardware überflogen.

Was ich da gesehen habe ist ja wohl ein Witz!

9700Pro 59fps
GeforceFX 65 fps
Tomshardware kommentar: Die GeforceFX kann voll Punkten!!
Das is ja wohl ein Witz oder?

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:03

hehe.......der staubsauger lässt grüssen. ;) ;D

FRy

Senior Member

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:04

welches game denne ??

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:05

Hab mich heut eh den ganzen Tag über GFFX Meldungen aufgeregt.....war bis jetzt eigentlich Fan von NVidia aber das Teil ist mal echt ein schlechter Scherz....

Gruß EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:16

Ich finde die Karte auch enttäuschend. Besonders der Kühler ist ja ein Witz. Vielleicht ist das Teil gar nicht als GraKa gedacht, sondern als Fön :D

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:22

Hey BBB der ist geil. :D
Also wird dann doch nur ne 9700pro ::)

Invader

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:23

naja, das sind so ungefähr 10 % mehr leistung, so schlecht ist das gar nicht, außerdem hat tomshardware da die anderen auflösungen mitbewertet, da is der vorsprung nochmal kleines bisschen größer...
Hier mal der komplette Kommentar "Das Spiel Aquanox macht starken Gebrauch von Pixel- und Vertex-Shadern nach DirectX 8 Standard. Hier kann die GeForceFX voll punkten." Du hast das voll aus dem Kontext gerissen ::)

kopf

Senior Member

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:39

nvidia hat doch echt einen weg... die denken die bringen alle 6 monate ne karte für 500€ aufwärts und die bringt noch nicht mal nen ordentlichen performance zuwachs!!! am anfang hieß es, die wird doppelt so schnell etc.

und dann noch die verlustleistung diese karte... :o

aber eigentlich ist das problem nicht nvidia, sondern die leute (die zu viel geld haben (von mama und papa)), die sich auch noch so überteuerte karte kaufen (und das auch noch am besten in der ersten woche), weil sie von ihrer alten und langsamen GF 4 4600 aufrüsten müssen...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Power

unregistriert

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 21:46

Das Problem ist nicht die Karte sondern die Software bzw. Spiele.

Die nutzen/unterstützen/lasten die Karten null aus 8)

Re: GeforceFX@Tomshardware

Dienstag, 28. Januar 2003, 23:56

Zitat von »kopf«

eigentlich ist das problem nicht nvidia, sondern die leute (die zu viel geld haben (von mama und papa)), die sich auch noch so überteuerte karte kaufen (und das auch noch am besten in der ersten woche), weil sie von ihrer alten und langsamen GF 4 4600 aufrüsten müssen...


*vollundganzzustimm*

Re: GeforceFX@Tomshardware

Mittwoch, 29. Januar 2003, 00:06

Zitat von »kopf«


aber eigentlich ist das problem nicht nvidia, sondern die leute (die zu viel geld haben (von mama und papa)), die sich auch noch so überteuerte karte kaufen (und das auch noch am besten in der ersten woche), weil sie von ihrer alten und langsamen GF 4 4600 aufrüsten müssen...


Das ist kein Problem sondern das Prinzip der Marktwirtschaft: Nachfrage => Angebot und andersrum ;)
DU musst dir die Karte ja nicht kaufen.
Die FX kann ihre Leistung sowieso erst in einem halben bis ganzen Jahr voll entfalten, wenn auch Spiele auf dem Markt sind, die sie ausreizen.
Und ich freu mich, weil aktuelle Grafikkarten im Preis fallen werden. Wo liegt da dein Problem ?

Ciao,
Cricket

kopf

Senior Member

Re: GeforceFX@Tomshardware

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:04

mein problem ist, dass nvidia ein scheiss produkt auf den markt bingt und es gekauft wird (von eben solchen leuten, wie ichs oben geschildert habe)!!!

die karte wurde so doll angekündigt, sie sollte alles andere in den schatten stellten (so oder so ähnlich hieß es überall)... und jetzt ist sie lächerliche 5fps schneller als ne 9700!!! natürlich wird sich (bzw. wird nvidia) irgendwo nen benchmark finden, in dem die karte punkten wird, aber eben nicht so wie sie angekündigt wurde (von wegen doppelt so schnell)...

und dann diese immense verlustleistung!!! ein WITZ!!! (der nur leider, wie immer zu oft ge/verkauft wird, und nvidia das gleich spiel in 6 monaten von vorne beginnen lässt)


ÄÄÄÄÄdit: Gute Nacht!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: GeforceFX@Tomshardware

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:05

seh ich genauso. Sieh ess positiv, die preis-leistungs-grakas werden billiger ;D

Re: GeforceFX@Tomshardware

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:18

für uns waküler sollte die hitze zwar kein problem sein, aber die karte wird das wasser auch stark aufheizen. also villeicht 5 % schneller als die ati und villeicht 200% heißer!? wenn die wirklich so lahm ist ist die effizienz dieser karte wirklich mehr als schlecht.

Re: GeforceFX@Tomshardware

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:13

Ich wollt mir im Sommer eigentlich auch son Brett holen....aber ich glaub ich steig dann mal um auf ATI :P
Ma kucken wie es im Sommer aussieht....

hektiker

unregistriert

Re: GeforceFX@Tomshardware

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:32

@larsm

die karte wird von der hitze her kein prob sein? ::)
da fackeln dir die rams ab wenne da nur son twinni druffbabst
gibt auch ramkühler aber trotzdem.......
und dann noch dieses monsterkühöaggregat runterzubekommen ::)