• 29.05.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wärmeleitpad entfernen!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:41

Hi.

Ich bekomme demnächst meinen PIV 2,8GHz... da im mir im moment noch keine WaKü leisten kann nehme ich erst mal den BOXED Lüfter.
Da ist ja nun leider dieses dumme Wärmeleitpad drauf...
Ich möchte aber Arctiv Silver III nehmen.
1) besser
2) macht das nicht so eine sauerei wie das leitpad. (Bei meinem Bruder war das links und rechts vom DIE so richtig schön runtergedrückt... und wenn man dann nen Lüfterwechsel macht (oder halt auf WaKü umsteigt) dann ist das doch echt doof.

Also... nun meine Frage... Wie bekomme ich das Wärmeleitpad von dem Kühlkörper ab, ohne den zu zerkratzen?

Danke

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Wärmeleitpad entfernen!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:11

Ich will ja nix sagen, aber ist das nicht egal? Dann sind halt Kratzer drauf, wen interessierts? Sehen tust du's eh nicht!
Und die WLP ist doch dafür da, das sie solche unebenheiten ausgleicht!

Meine Meinung!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: Wärmeleitpad entfernen!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:15

Ja.. das ist schon richtig... nur ist die Wärmeleitfähigkeit von dem Kühlkörper ja höher als die von der WLP. In sofern würde es dann ja einen Nachteil ergeben...

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Wärmeleitpad entfernen!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:20

Also das beste sind immer schön plane Kühlkörper. Die haben dann auch immer 100%ig super guten Kontakt mir der DIE und WLP!

Rillen oder kratzer werden zwar durch die WLP ausgeglichen, aber es könnt immer noch ein bissl Luft in den Kratzern eingeschlossen sein und die Wärmeabnahme verringert werden.

Re: Wärmeleitpad entfernen!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:32

habs selber noch net probiert, generell kann ich aber fürs abkratzen von aufklebern etc alte CDs empfehlen, die sind schön hart, ham ne relativ scharfe Kante, verkratzen aber nichts weil halt aus Plastik