• 03.06.2024, 06:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauchen PC's Mindesttemps?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:37

Hallöle,

ich hab vor 2 Monaten meinen K6-233@200 verkauft. Der neue Besitzer klagt nun darüber, dass der Rechner nach dem Druck des Power-schalters nicht höchfährt. Erst wenn er es so ~30 minuten probiert hat, bootet er. In den Zimmer sind sonst ca 5-7°C. Wenn er das Zimmer vorheizt, klappts das Starten Problemlos. Der Rechner hat ein BAT-Netzteil...

Eine Lösung wirds dafür wohl kaum geben, ausser das Zimmer im Winter halt vorzuheizen.
Aber habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

gruß,
Wudelschnitz

NP: amorphis - Alone
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Brauchen PC's Mindesttemps?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:40

also dem rechner sollte das nichts ausmachen, im gegenteil, aber wenn er ganz sicher gehen will kann er ja mal die Spezifikationen des Netzteils (das einzigste wo könnte stressen) nachguckt ob es eine Mindestbetriebstemperatur hat
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Brauchen PC's Mindesttemps?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:23

Also bei meinem vater wars ähnlich. In seinem Büro, machte der pc teilweise auch probleme, wenn es so kalt war (also einige grad nur).

mfg, avalon

Re: Brauchen PC's Mindesttemps?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:27

könnte schlimmstenfalls sogar n defekt sein...
allerdings brauchen einige bauteile in pcs (nennen mer se mal festplatten) durchaus ne gewisse mindesttemp :o
elektronik macht sich aus temps ja vielleicht ned viel aba mechanik is da scho etwas empfindlicher ::)

Re: Brauchen PC's Mindesttemps?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:36

wobei der rechner ja mindestens das bios zeigen sollte wenn es an den platten liegt.

würde auch aufs netzteil tippen falls dem nicht so ist, aber das erstmal erfragen.

edit: bat, also ist der netzschalter direkt am nt, nicht am mobo.
also wenn garnix an geräuschen kommt, und auch der nt-lüfter nicht läuft, muss es am nt liegen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.