• 12.05.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

graka übertakten?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:45

tach!

ich hab ne gforce 2 gts mit 32 mb ddr-ram. da die ja net mehr wirklich doll is, ich aber auf der anderen seite kein geld für ne neue habe, hab ich mir gedacht, man könnte vielleicht noch ein kleines bissl rausholen. allerdings hab ich damit keine erfahrung, womit und wie mache ich das am besten? sollte ich mir dann so ein ram-cooling-kit kaufen? ....

mfg,
xardaz

Re: graka übertakten?

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:49

du machst das einfach mit coolbits, dann hast du im detonator eín neues datenblatt wo du mit 2 formschönen reglern deiner graka feuer machen kannst :)

ich hab das teil auf meinem fileserver, aber der scheint immo offline zu sein ... naja vielleicht kommt er ja mal wieder

http://files.xeed.de.vu
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:54

soll ich mir denn so ein ram-cooling-kit besorgen? in was für schritten soll ich die regler jeweils erhöhen und wie sollte ich dann testen, obs gut läuft? kann ich damit was kaputtmachen, wenn ich langsam erhöhe? ...

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:57

kaputt machen kannste eigentlich nichts
mach erstma nen großen schritt, also vielleicht so gpu von 200 auf 230 und den ram von 333 auf 370
das sollte sie auf jeden fall schaffen
dann guckste ma ob sie stabil läuft (3dmark) und wenn dies der fall is erhöhste langsam immer mehr, bis es halt netw eiter geht
son ramcooling kit brauchste net, da der speicher fast garnet warm wird
meine asus v7700 läuft problemlos auf 250 gpu und 390 speicher

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:01

wenn du langsam hoch gehst kann nix passieren, beim ram in 10mhz schritten, beim chip selber in 5ern
wenn du ein senfu oder ähnliches hast kannst du auch die temp vom chip ein bischen überwachen, damits noch sicherer wird. grundsätzlich gilt: wenn das bild manchmal komplett hängt ist die graka zu warm

ramcooler sehen schön aus, bringen aber nichts, jedenfalls nicht bei einer 2er gts (erfahrung)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:18

Hi
Was ist das für ein Detanator, wo finde ich ihn?
mfg
wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:20

das ist nur eine reg datei, die hab ich auf meinem fileserver ( http://files.xeed.de.vu ) um die zu benutzen brauchst du einen deto ab version 40.xx
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:25

was ist ein deto muss ich ihn kaufen oder woher kriege ich in?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:26

könnt ihr denn auch ein prog empfehlen womit man die temp überwachen kann und was sind da für temps "normal" oder angemessen?

geht das auch mit MBM5?
gruß
Ö

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:45

Was soll ich dann machen wenn ich den deto installiert habe ein 41.09 treiber was jetzt?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:45

deto = detonator und das ist der referenztreiber von nvidi

www.nvidia.de

den einfach saugen, dann noch die coolbits40.reg von mir und schon gibts unter den eigenschaften der graka das datenblatt taktfrequenzen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:58

unter den eigenschaften gibs kein taktfrequenzen und kann auch nicht ändern. habe ne GFTI4200 gehts das bei der?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:08

eigenschaften von anzeige -> einstellungen -> erweitert -> geforce4ti4200 -> taktfrequenzen

Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:09

aha danke
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:20

möchte mir keiner antworten oder weiß keiner was?
muß man denn für alles ein neues thema eröffnen?
passt doch eigentlich hierzu......

Ö

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:21

nein wolln wir nicht ... kann man bei deiner graka denn die temp auslesen ? (geht nur bei asus deluxe)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: graka übertakten?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:23

ist eine ;D ;D
asus 8200 deluxe
aber wäre nicht schlecht wenn ohne diesen blöden asus smart doctor ginge alles auf einem blick in mbm fände ich echt klasse außerdem ist meine doctor version veraltet und läuft nicht gescheit unter xp ne neue auf der ftp seite von asus saugen dauert stunden...

Ö