• 04.06.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

19" Hub Chipcom - Irgendwer Ahnung ?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:40

Hoi! Hab mir gestern son 19"-HUB von Chipcom (jetzt von 3com übernommen) gekaut (für ganze 10€ ;D ).
Das Gehäuse quasi nennt sich mit vollem Namen "Online System Concentrator". Wenn irgendwer Ahnung von solchen Teile hat:
Was zum Teufel kann ein "Terminal Server", was eine stinknormale LAN-Karte nicht kann?

ich hoffe mal einfach...
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: 19" Hub Chipcom - Irgendwer Ahnung ?

Freitag, 31. Januar 2003, 10:11

Ähmmm...
wo steht denn Terminalserver drauf? Auf dem Hub?
Ein Terminal ist in der Regel irgendeine Externe Steuereinheit, wie z.B. ein EC-Karten-Terminal an der Supermarktkasse.
In deinem Fall geht es wohl darum, den Hub zu steuern.
D.h. du musst dir wahrscheinlich irgendein Programm ausm Netz laden und auf deinem Rechner starten. Dein PC wird somit zum Terminal-Server. Damit kannste dann deinen Hub kofigurieren, also z.B. Ports aktivieren und deaktivieren, die Geschwindigkeit einstellen, oder so.
Sowas kenn ich aber eigentlich nur von professionellen Switches, was man bei nem stinknormalen Hub großartig einstellen kann, weiß ich nich.
Also eigentlich sollte das für dich ganz belanglos sein, wenn du das Teil im Heimnetzwerk einsetzt.

Re: 19" Hub Chipcom - Irgendwer Ahnung ?

Freitag, 31. Januar 2003, 12:15

Also das din is schon was größer, hat 64 (8x8 ) + 24 (2x12) Ports (Sind 88 = egal ;D)
Naja, die Terminal Server sind Steckkarten, die 16 Ausgänge im RJ45-Format haben, nur statt den im LAN üblichen 4 Leitungen sind pro Stecker 6 Leitungen aufgelegt. In der Beschreibung von den Teilen steht was von wegen Drucker und Modem anschließen, ich chekc nur nicht warum das nicht auch mit normalem LAN gehen soll.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered