• 24.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:12

Mahlzeit!

Da ich ja gestern bei mir Halteösen angebracht habe, stellte sich mir die Frage, wie ihr so den Recher transportiert...

So sieht es bei mir aus:
http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/pc/rec…_oese_vorne.jpg
http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/pc/rechner_halteoesen_oese_hinten.jpg
http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/pc/rechner_halteoesen_schrauben.jpg
http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/pc/rechner_halteoesen_gurt.jpg

Das macht sich soweit ganz gut und ist auch sehr stabil...

So, nun seid ihr dran!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:37

Derzeit noch wie den Bildschirm auf beiden armen ;)

sach mal wo du die dinger da her hast, will auch !!! ;D

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:42

Was, die Ösen? Bei Hornbach hab ich die her. Sind bei den Beschlägen/Eisenwaren zu finden...
Aber stabile M5-Schrauben würde ich schon empfehlen, da an den 8 Schrauben halt doch ein paar Kilo dranhängen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:47

mit beiden händen und umklammern ;)

aber bei dir würde ich mir über den gurt bzw die plastik teil gedanken machen, die sehen irgendwie nicht besonders stabil aus ::)


und wie hast du das mit der befestigung des deckels am tower gemacht? sind die geschraubt? oder genietet? an wievieln punkten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:54

Ähm, das ist der Gurt vom Gear Grip. Bis 30 Kilo Belastung sollte der schon aushalten... ;)

Und über das mit dem Deckel hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das Teil ist vorne und hinten mit jeweils 3 Nieten befestigt. Aber das das sowieso ziemlich stabiles Blech ist mach ich mir da keine Sorgen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:20

na dann (eine sorgenfalte verschwindet)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:30

Ich trag mein auch auf Händen ;)

Der externe Radi in der Plexihalterung kommt innen Schukarton, damit der nich verbiegt.
Ich warte auf die externe Halterung für den Evo :-*

TiKo

Senior Member

Re: Umfrage: Rechnertransport

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:55

Ich hab bei mir 2 Schubladengriffe dran, die halten eigetnlich ganz gut, schrauben sind zwar nur 5mm in den Griffen drin, aber ist echt bobenfest, das ganze ist im tower mit unterlegscheiben und einer 2mm metallplatte befestigt.

mfG Tim

Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 00:16

mit beiden händen ganz klar. Und das werd ich auch nicht verändern.
1.) kann ich keine Ösen aufm Dach anbringen, weil bei mir da ein riesiges Loch ist.
2.) ist das Case schwer
3.) mit einem Gurt getragen, so wie nen Reisekoffer wackelt es mir zu sehr.


edit:
genau sowas würd ich meinem Case niemals antun:

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 01:46

Sackkarre von Aldi mit anderen Reifenausgerüstet (Lustdruckreifen) dann mit diesen Schaumstoffrohrisolierungen gepolstert...... darauf wird der Tower mit zwei Spanngurten festgemacht..... (die Auflagepunkte des Gurtes am Case werden auch gepolstert....)

Wenn ich den Griff der Sackkarre zusammenschiebe paßt beides zusammen in den Kofferraum.....


Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 02:02

Zitat

Reifenausgerüstet (Lustdruckreifen)
;D ;D ;D

ich trage ihn auf beiden händen und schütze ihn gegen kratzer mit ner dicken plastikfolie. wollte aber evt noch ein passenden pappkarton basteln mit luftpolstermatten drinnen..

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 09:37

ich hab einen Edelstahl-Griff mit ca. 15mm Durchmesser auf dem Deckel... und hab diese Woche festgestellt dass das für kurze Strecken zwar geht, aber da ich die kommenden Monate jede Woche meinen Rechner zwecks Aufnahmen zum Proberaum und zurück bewegen muss werd ich mir noch was anderes überlegen, das mit dem dünnen Griff ist doch ein "einschneidendes" Erlebnis für die Hand denn das Ding wiegt inzwischen ~28kg... ;D

achja:



bzw.

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 12:21

Also mein Lian Li kann man ganz gut damit tragen....


...manche finden es prollig aber ich find´s praktisch und die 25 Kilo hält es auch..


Gruß EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 13:00

Logic, oder?

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 13:13

Hi

Sehr praktisch ist es auch, wenn man die Originalkartons noch hat. Darin bewege ich meine Cs 3001 und mein TFT.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 13:22

zum tft:
ich pack den karton vor die sichtfläche und drummherum kommt nochmal so eine kunststoff polsterung.
das ganze wird dann im auto hinter einm der sitzt fixiert (mit ner decke zu not)

so n geargrip könnte ich mir auch mal überlegen: nu einmal gehn: rechner über der schulter, tft recht, tasche mit kleinkram links und evtl noch n rucksack.
hey dann kann man ja auch mit öffentlich verkehrsmittlen zur LAN nur wie die leute dann wohl gucken ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Umfrage: Rechnertransport

Freitag, 31. Januar 2003, 17:43

Das GearGrip ist echt praktisch! Tastatur, Maus, Kleinkram und die ganzen Kabel finden da Platz. :D

Ihr könnt es euch ja mal anschauen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=502064

Auf LAN packe ich übrigens mein TFT in den Original-Karton, Kleinkram in eine Klappkiste und den ganzen Rest in einen großen Seesack.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy