• 23.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7N8x mit 512 ddr

Freitag, 31. Januar 2003, 20:42

Hi !

Kann ich auf das A7N8X einen 512-Block ddr-ram draufmachen ?

thx !
Geh mal wieder Surfen !

Re: A7N8x mit 512 ddr

Freitag, 31. Januar 2003, 20:47

was ist ein 512-Block?

meinst du 512 MB? dann ja!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

EpS

Senior Member

Re: A7N8x mit 512 ddr

Freitag, 31. Januar 2003, 21:06

NEIN! Sonst explodiert dein Rechner... ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: A7N8x mit 512 ddr

Freitag, 31. Januar 2003, 21:10

Er meint wahrscheinlich einen Riegel mit 512MB. Geht auch, aber 2 gleiche Riegel sind besser, da dann der Dual-Channel verwendet wird...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: A7N8x mit 512 ddr

Samstag, 1. Februar 2003, 12:43

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Er meint wahrscheinlich einen Riegel mit 512MB. Geht auch, aber 2 gleiche Riegel sind besser, da dann der Dual-Channel verwendet wird...

CU

In die Richtung gingen meine Gedanken .. denn ein Freund meinte mal, dass 1 großer Riegel besser als 2 kleine sind ... Hat er wohl keine Ahnung, oder ?! Also 2 kleine sind schneller ?

thx !
Geh mal wieder Surfen !

Re: A7N8x mit 512 ddr

Samstag, 1. Februar 2003, 12:55

im allg. kann man die aussage deines freundes zustimmen.
aber beim nForce2 board gibt es ein sog. dual DDR-RAM interface. dafür braucht man zwei gleiche module und man erhält eine doppelte bandbreite, was sich wiederurm auf die gesamt performance positiv auswirkt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: A7N8x mit 512 ddr

Samstag, 1. Februar 2003, 15:10

Zitat von »Casio«


In die Richtung gingen meine Gedanken .. denn ein Freund meinte mal, dass 1 großer Riegel besser als 2 kleine sind ... Hat er wohl keine Ahnung, oder ?! Also 2 kleine sind schneller ?

thx !

Allgemein kann man das sagen. Der Hintergrund ist, daß es bei den 512MB-Modulen einfach eine höhere Qualität gibt und die Motherboards mit nur einem Riegel besser zurechtkommen. Das nForce2 bildet da eine Ausnahme, wegen des DualChannel-Modus.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy