• 27.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 01:16

will bald anfangen mir ein mousepad aus plexiglas selber zu bauen dabei hab ich mir gedacht den untergrund nur leicht angerauht und dann noch ein logo oder so eingraviert und das rot beleuchtet...

jetzt zu meiner frage würde das rote licht eventl. den laser stören??? nich das ich dann auf ner lan sitz und ich bekomm keinen kill hin weil sich meine mouse net bewegen will...

danke im vorraus für antworten sers Arrow
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

creep

unregistriert

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 06:49

nein. Wenn dann ergeben sich Vorteile daraus.

Es handelt sich bei dem roten Licht das deine Maus verlässt nicht um einen Laser sondern um eine rote LED die nur dazu dient die durch die Linse aufgenommene Fläche zu beleuchten, insofern ist mehr Licht nur besser ;)

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:27

coole sache! danke
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

powerslide

unregistriert

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:34

das wär was.. n laser inner maus.. *angst*

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:36

Hmmm, ich hab hier noch ein Laser-Modul rumliegen... ;) ;D ;D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:40

nee ja na is ja mehr oder weniger ein laser der halt net agressiv ist der tastet ja den untergrund ab, oder seh ich das falsch!?naja hauptsache ist das das mit dem pad funzt! hab bis jetzt noch keine gravierung gemacht aber hab mich schonmal versucht und da ich bald wieder in die schule geh kann ich das da auch gravieren denkt ich da hab ich mehr möglichkeiten...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:12

öhm afaik is das nur ne led die dazu dient dass der untergrund beleutet wird
das hat zur folge dass er das licht reflektiert und das reflektierte licht wird in der maus gescannt
bin da aber nicht ganz so informiert

versteh ich dich richtig du willst an der unterseite der plexischeibe was eingravieren / reinfräsen wie auch immer....???
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Selfmade pad und MX500

Sonntag, 2. Februar 2003, 23:19

ja das das dann wie ne windowgravur is weist muss mal sehen wenn es sich nicht vom aufgerauhten untergrund abhebt, was ich allesdings nicht denke da der ja nur angerauht wird, naja und fals das dann doch nicht so geht wie ich will, naja dann kommt halt keine gravur rein...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro