• 14.05.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Modem kabellos?

Montag, 3. Februar 2003, 22:07

Hi
Nen Typ verlangt von mir das ich ihm nen inet anschluss verpasse...schön und gut aber:
vom pc bis zum telefon sind es ca. 5m aber er will vom 56k modem *rofl* bis zum anschluss kein kabel.
Gibts da was is es möglich?

Re: Modem kabellos?

Montag, 3. Februar 2003, 23:20

router + wireless lan halt
is zwar absolut hirnrissig soviel geld auszugeben nur um läppische 5m kabel (kostenpunkt: 5€ ;D) zu sparen würd aba immerhin funzen...

Re: Modem kabellos?

Montag, 3. Februar 2003, 23:22

Da gibts von Siemens das Data M101. Ist im Prinzip ne kabellose Com-Schnittstelle. Sollte eigentlich funktionieren. Zu meinen Modem-Zeiten, hatte ich so ein Ding im Einsatz. Ist allerdings schon 3 Jahre her. Vielleicht gibt inzwischen einen Nachfolger. Würd ich aber aus preislichen Gründen nicht empfehlen. Das M101 tuts auch. Allerdings weiss ich nicht wie es das inzwischen mit Treibunterstützung ausschaut.

504
nix

Re: Modem kabellos?

Dienstag, 4. Februar 2003, 09:29

bluetooth ;D

mann. r1ppch3n hat recht. wegen 5 m Kabel ein Wireless Netz aufzuziehen is schon verdammt harter Tobak. Okokok, ich habs auch. Aber ich bin ja auch nicht normal und ehrlich : Nochmal würd ich das nicht machen.

Hoch lebe Cat7 ;)

Re: Modem kabellos?

Dienstag, 4. Februar 2003, 11:46

Was wollt ihr denn alle mit Bluetooth und W-Lan. Nimm das M101 und dann is gut. Das Teil kriegste bei ebay für 60 - 70 Eu. Der will doch nur n Modem anschliessen.

504
nix

Re: Modem kabellos?

Dienstag, 4. Februar 2003, 13:36

ja nur ein modem,ich check nicht warum der nicht gleich adsl oder so nimmt *lol*