• 25.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht aus

Samstag, 8. Februar 2003, 13:09

Ich hab mal wieder nen total beklopptes problem mit meinem msi k7t pro 2a :P

und zwar hab ich mir gestern ut 2 installiert und als ich es dann gestartet hab ging der rechner aus...

das war aber nicht das erste mal, dass das passiert ist
bei der ut 2003 demo und bei nolf 2, also nur bei spielen mit unreal engine, tritt der fehler auf.

und zwar überhitzt neben den spannungswandlern ein bauteil mit der aufschrift: SC1155CSW hier ist der link zum daten blatt
wenn man den finger draufhält hat man sich nach max. 1 sek verbrannt

ausserdem macht eine spule die direkt daneben ist komische zischende geräusche ???

als der fehler bei nolf 2 auftrat dauerte es nen paar tage und der war ganz plötzlich wieder weg

ich hab noch nen anderen rechner mit lukü und dem gleichen board und auch der geht ab und zu aus, zwar nicht nach 5 sek aber trozdem nach ner zeit
und auch hier liegts an dem bauteil

ich hab auch schon passivkühler und lüfter versucht aber alles bringt nix... das produziert so viel wärme, dass es unmöglich ist die abzuführen

übertaktet habe ich nicht
cpu ist einmal nen athlon 1000 und einmal ein athlon 900

ich mach nochmal nen foto von dem teil...

hat jemand ne idee wie ich das problem beseitigen kann?
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Samstag, 8. Februar 2003, 17:34

so hier mal das bild von dem übeltäter  ;)


da drunter ist auch die spule, von der ich glaube, dass die das komische geräusch macht.
denn wenn man die anfasst bzw. davordrückt verändert sich der ton.

der große passiv kühlkörper ist auf den spannungswandlern, weil ich irgendwann man gedacht hab es würde daran liegen...
war aber nicht so
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Samstag, 8. Februar 2003, 18:37

nolf2 benutz die lithtech negine nicht die unreal warfare engine ;D
also kanns schonmal nich an der engine liegen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Samstag, 8. Februar 2003, 19:08

ok ;)
wär auch irgendwie sehr merkwürdig wenns daran liegen würde ;D

aber irgendwie komisch is das ja schon, dass der fehler auftritt und dann irgendwann einfach wieder verschwindet ohne das ich was mache

aber im moment geht gar nix
ich mach den rechner an und nach nen paar sek geht er dann wieder aus bzw. er läuft noch aber der monitor geht auf standby und er bootet auch nicht weiter >:(
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Sonntag, 9. Februar 2003, 12:08

der IC da schaut aber nicht gerade fein aus oder was ist da drauf??


Probier doch mal nen lüfter dan die stelle zu halöten obs dann get !
Oder kauf dir n neues board!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Sonntag, 9. Februar 2003, 15:11

das was da oben drauf ist sind reste von wärmeleitkleber
hatte ja wie gesagt schonmal nen passivkühler drauf
lüfter bringt auch nix
hab ich alle schon versucht :(

dann brauch ich wohl doch nen neues board für die zeit bis der springdale kommt...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Sonntag, 9. Februar 2003, 16:04

schonla mit nem andern NT ausprobiert?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:51

jo
auch schon getestet
daran liegts auch nich :P
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Sonntag, 9. Februar 2003, 22:08

Hmm der ics der sollt eigentlich net so warm werden ::)

MuhKuh

Senior Member

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Montag, 10. Februar 2003, 00:28

Oder ist mal wieder ein typisches Beispiel von Boardherstellern die davon ausgehen, dass das Zeugs von dem Luftstrom des CPU-Kühlers belüftet wird. Das immer mehr Leute auf Wasser, Vapochill etc. umsteigen interessiert die wohl nicht :P

Re: Board zischt --> Bauteil überhitzt --> Pc geht

Montag, 10. Februar 2003, 16:36

wie schon gesagt...
in nem anderen pc mit lukü tritt das gleiche prob auf
und mein board lief jetzt seit nen paar monaten ohne den fehler
auf einmal is der wieder da...
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |