• 19.04.2024, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 15:01

hi leute!

ich will mir eine neue platte holen. ich hätte so 140 € zur verfügung. die platte sollte so 80gb haben und möglichst auch nicht so laut sein. sollte ich was von seagate nehmen, oder doch wd?
ich bitte um vorschläge!

THX 4 HELP!

mfg,
xardaz

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 15:16

Suchfunktion! ::)

Dave

unregistriert

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 16:47

Jepp, Suchfunktion hätt was ergeben, aber um es kurz zu machen:

Die leisesten Platten überhaupt ->
Seagate Barracuda IV
Seagate Barracuda V

Beide mit 7200 Rpm, und SUPERLEISE. Leisere Platten gibts nicht! Und es ist auch völlig egal, ob du die IV'er oder die V'er kaufst, die einen behaupten die neuere (die V) wäre leiser, andere behaupten das Gegenteil. Die nehmen sich beide nicht viel. In manchen Shops gibts die IV nicht mehr, nur noch die neuere V. Kost auch nur ein paar € mehr.

Ich spreche hier von der 80GB Platte; kostet 100€

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 18:43

sorry, hab ich vergessen, aber sucht ihr auch vor jedem beitrag, obs vorher schon mal sowas ähnliches gab?

achja: danke! ;)

edit: ich hab ma gelesen, dass man 7.200er festaplatten auf jeden fall noch extra kühlen sollte. stimmt das?

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 18:53

@dave
die samsung v60 serie ist leiser

@ xardax nimm doch die 120gb V 60 von samsung(5400rom)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 18:55

Zitat von »Dave«

Jepp, Suchfunktion hätt was ergeben, aber um es kurz zu machen:

Die leisesten Platten überhaupt ->
Seagate Barracuda IV
Seagate Barracuda V

Beide mit 7200 Rpm, und SUPERLEISE. Leisere Platten gibts nicht! Und es ist auch völlig egal, ob du die IV'er oder die V'er kaufst, die einen behaupten die neuere (die V) wäre leiser, andere behaupten das Gegenteil. Die nehmen sich beide nicht viel. In manchen Shops gibts die IV nicht mehr, nur noch die neuere V. Kost auch nur ein paar € mehr.

Ich spreche hier von der 80GB Platte; kostet 100€


absolut falsch

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 18:58

Zitat von »s4c«



absolut falsch


öhm, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das begründen würdest... ;) ;D

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 19:02

Zitat von »scott«

@dave  
die samsung v60 serie ist leiser

@ xardax nimm doch die 120gb V 60 von samsung(5400rom)


reichen 5400 denn?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 19:03

es gibt sehrwohl leisere platten als die seagates und die v ist hörbar lauter als die IV

sonst schau innen anderen thread kein bock alle paar stunden das gleiche zu schreibn

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 19:06

Zitat von »s4c«

es gibt sehrwohl leisere platten als die seagates und die v ist hörbar lauter als die IV

sonst schau innen anderen thread kein bock alle paar stunden das gleiche zu schreibn


ja, danke! und sorry, ich hab den anderen thread jetzt gefunden....

edit: is soweit alles klar, nur noch die frage: reichen 5400 zum zocken? und wie is das mit den ibm. irgendwer hat mir erzählt, die sollte man "nur" 300 stunden im monat laufen lassen, stimmt das?

Dave

unregistriert

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 19:10

@ S4C:
Klar, gibts leisere Platten... wenn ich aber dann nochmal hervorheben darf, dass die Seagates 7200 Rpm haben und NICHT nur 5400.

:P

s4c3rd0s

unregistriert

Re: welche platte?

Montag, 10. Februar 2003, 19:35

die 180 gpx ist meines wissens leiser und schneller

und die "schlechten" ibms waren die 120 gpx aber 180 gpx haben mit denen nicht mehr viel zu tun

Joker

Senior Member

Re: welche platte?

Dienstag, 11. Februar 2003, 00:51

s4c voll und ganz *zustimm*

aus den vorigen threads geht hervor, dass eben solche probs bei IBM (die zu z.T. begründeter Abneigung führten) den früheren Serien (60 GXP / 120 GXP) zuzuordnen sind. die 180 GXP -Serie ist noch zu neu bzw. sind noch keine probleme aufgetaucht !!

nur so: meine konsequenz: hab' vor ein paar tagen die da bestellt:
IC35L120AVV207-1 (180 GXP / 120 GB / 8 MB / 7200 UPM / 1,7 Sone (c't messung der 180GB version)) aber nich billig: 185 ¤

aber details in den threads weiter unten ... 8) :P

JokeR
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: welche platte?

Dienstag, 11. Februar 2003, 07:28

Zitat von »Joker«

meine konsequenz: hab' vor ein paar tagen die da bestellt:
IC35L120AVV207-1 (180 GXP / 120 GB / 8 MB / 7200 UPM / 1,7 Sone (c't messung der 180GB version))  aber nich billig: 185 ¤

gute konsequenz ;D