• 19.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:20

Hola!

Hab noch ne 2. Frage :)

Ich gehe im März an ne 800 Player LAN, da möchte ich 1 Netzwerkkarte zum zocken haben, und eine bis zwei um über LAN zu saugen bzw. "uppen". Da es an der letzten LAN derbst gesuckt hat mit Laag zocken zu müssen weil der FTP noch läuft möchte ich das diesmal eben anders machen.

Ist das realisierbar? Und wie genau?

Danke und Greetz

Prime
blubb

MDKeil

Senior Member

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:22

Die 2. Netzwerkkarte wird da Meiner Meinung nach auch nichts dran ändern.. Wenn Du lagfrei zocken möchtest, mußte wohl oder über Deine Freigaben solange deaktivieren!

MDKeil

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:26

oder den downloadspeed im ftp programm begrenzen!

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:38

Also gibt es keine Möglichkeit den FTPClient über eine Netzwerkkarte laufen zu lassen und über ne 2. Netzwerkkarte zu zocken?

Ich hab noch irgendwie in Erinnerung das an der letzten LAn eine der gegenüber von mir sass sowas hatte. Da wir an der LAN auch pro Netzwerkkarte ne IP bekommen haben müsste das doch klappen? Das ich dann den FTP-Server über eine Netzwerkkarte laufen lassen wir bei festen IP's wohl nicht so schwer sein, aber wie kann ich dann über die 2. Netzwerkkarte zocken?


Danke und cya!
blubb

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:39

so leech geil kann man doch wohl überhaupt nicht sein oder?

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:13

lol, wenn ich einen FTP mach geht's mir auch nicht um's leechen sondern um's zuverfügung zu stellen für andere. "Uppen" so zu sagen, und da hab ich wohl nicht viel von!

Das leechen is weniger ein Prob, da hab ich ich Pennpausen genügend Zeit. Aber es geht mir um's FTP machen wo ANDERE von leechen können.


Also das FTp Proggie wird dann ne fixe IP bekommen, ist es dann irgendwie möglich eine Netzwerkkarte als Standart zu definieren damit dann beim LAN zocken die benutzt wird ?

DAnke!


Cya
blubb

GMonCh

unregistriert

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:20

Welches OS nuzt Du denn ?! Kannst bei XP zB versuchen für die FTP NIC nur den FTP Port zu zulassen. Sollte gehen.

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:51

Ja ich benutze XP! Kannst du mir das näher erklären ?
blubb

GMonCh

unregistriert

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:08

bei den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls kann man bei Erweitert nen TCP/IP Filter einstellen. Du könntest da halt für die FTP NIC halt nur die FTP Ports zulassen.

Andere Möglichkeit weiss ich gerade auch nicht !

Re: 2 Netzwerkkarten?

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:24

Gute Idee! Und bei der Netzwerkkarte zum zocken bei Counter-Strike z.B. Port 27015 oder? Obwohl das ja nicht nötig ist, müste reichen wenn ich bei der einen den Filter für den FTP Port anmach :)

Danke!
blubb