• 27.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kopfhörer zum Spielen

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:54

Huhu Leute,

ich möchte mir einen neuen Kopfhörer für SpieleLANs anschaffen, bin da allerdings recht ratlos. Kriterien wären :

1. Der Kopfhörer sollte natürlich Sounds wie aus Action Spielen und Filmen klar und dynamisch rüberbringen können, gute Musikqualität ist sekundär.

2. Eine gute räumliche Darstellung bieten (wird in 95% aller Fälle auf EAX-Kopfhörereinstellung laufen).

3. Auch längeres Tragen sollte angenehm bleiben, das hiesse für mich vorallem offene Bauweise (bei den Geschlossenen stellen sich bei mir schnell Kopfschmerzen ein).

4. Sollte per Kabel angeschlossen sein (-> nicht Funk)

5. Kein Dolby Sourround/Digital (wie z.b. die AKGreihe)

6. Maximal 100euro kosten

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit sowas oder Links zu entsprechenden Tests?
Gruss
DerPirat

Re: Kopfhörer zum Spielen

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:55

das Plantronics audio.90 soll gut sein...kann dir aber keine echte empfehlung geben.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kopfhörer zum Spielen

Dienstag, 11. Februar 2003, 15:22

sennheiser hd470 habe ich.. die sind echt klasse..

geh mal in nen laden und schau sie dir an.. die sind anders aufgebaut als die meisten kopfhörer, sau bequem, gute quali und net teuer..

habe letztens 2 tage @ lan mit denen quasi dauergezockt und auch mucke zwischendurch und immer alles ok gewesen und keine kopfschmerzen oder so...

ich appelliere an dich.. schau sie dir erst an bevor du andere holst..

ansonsten innen laden gehen und testen dürfte am effektivsten sein..

Re: Kopfhörer zum Spielen

Dienstag, 11. Februar 2003, 16:43

Den "grossen" Plantronics hab ich. Das ist ein geniales Teil. Super Basswidergabe, saubequem auch über Stunden, und ein wegklappbares Mikro. An der "Fernbedienung" am Kabel kannste Lautstärke regeln und Mikro ein und ausschalten.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

MadMan

Senior Member

Re: Kopfhörer zum Spielen

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:18

moin!

also ich empfehl dir auch das "Plantronics audio.90" iss klasse das teil...!
ziemlich viele in meinem freundeskreis / "meiner zockergemeinschaft" ham das!
und ich gesteh dass ich mir auch bald mal eins zuleg!!! ::) ;D 8)

guckste bei ebay...kostet so um die 40€!!!

c ya



creep

unregistriert

Re: Kopfhörer zum Spielen

Dienstag, 11. Februar 2003, 23:57

ich empfehle den sony mdr 480, , hab damals 140dm bezahlt, vor 2 jahren so, seit dem hat sich der preis nicht viel verändert, der klang ist astrein (ich höre fast immer damit musik, zocke damit weil er besseren sound als meine anlage macht) und der fällt 5 mal täglich hin aber kein kratzer dran, nebenbei ist das teil schön laut lässt sich also auch auf lans als aktivboxenersatz einsetzen :p

Re: Kopfhörer zum Spielen

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:43

meine empfehlung Philips HP840 , 75eus , hab ich letzten monat gekauft , is jetzt als testsieger in warentest drin,

ABER , geh´ zu saturn /mediamarkt und probier einfach n paar , ich war ne halbe stunde dort , dann war klar welchen ich nehmen wollte.

ps: der hat einseitige kabelführung, mit wechselkabel und adapter für diese groß/klein buchsen an pc / anlage
(ich will net die millimeter dinger schreiben)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Kopfhörer zum Spielen

Mittwoch, 12. Februar 2003, 02:29

Hi, ich hab einen AKG 66, ist ca 2 Jahre alt, an meinem Kopf festgewachsen und unzerstörbar. Ich rolle jeden Tag mindestens 20mal über das Kabel und alles funzt einwandfrei....

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm