• 18.04.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche nen WirelessLAN USB Adapter.....

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:27

Hi,
suche nen WirelessLAN USB Adapter um mich damit an das GigabitNetzwerk :) meiner FH zu hängen.
kenn mich damit leider net besonders aus. Auf was muß ich da achten und so weiter?
Also AccessPoints stehen genug rum in der FH, brauch nur das Teil für mein PC per USB halt.
Also sowas in der Art:
http://www.wireless-lan-shop.com/de/p_127.html
Irgentwelche Ratschläge?
Danke schonmal
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Suche nen WirelessLAN USB Adapter.....

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:13

Willst du das für deinen PC oder ein Notebook? Kannst dir ja sonst auch ein PCI teil hohlen.
An sonsten kannst du eigentlich fast alles nehmen. Nur nicht all zu billig sollte es sein, da man dann meistens nur hoddel hat (Modem, Netzwerkkarte usw.). Achte am besten auf einen Support und direkte Treibererkennung achten.
An sonsten: Viel spass mit dem Gigabit ;)

Re: Suche nen WirelessLAN USB Adapter.....

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:32

...und frage vorher nach, ob Studenten auch der Zugriff auf das Netz gewährt wird (IP-Nummer, MAC-Adresse). Denn normalerweise sind die Universitäten und FHs nicht mehr so freizügig mit dem Einloggen ins deutsche Forschungsnetz (zumal die meisten eh nur Filesharing betreiben wollen...).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Suche nen WirelessLAN USB Adapter.....

Mittwoch, 12. Februar 2003, 11:32

Zitat von »Erdnuss«

...und frage vorher nach, ob Studenten auch der Zugriff auf das Netz gewährt wird (IP-Nummer, MAC-Adresse). Denn normalerweise sind die Universitäten und FHs nicht mehr so freizügig mit dem Einloggen ins deutsche Forschungsnetz (zumal die meisten eh nur Filesharing betreiben wollen...).


Na klar darf ich da rein. ;D ;)
Und nen USB-Teil will ich weil ich dann problemlos auch mal andere Rechner dranstöpseln und den bestmöglichen Empfang damit sehr gut ausrichten kann.

Gibt´s eigentlich auch schon USB2.0 Adapter ???
Hab nur USB1.1er gefunden mit max. 11MBit. :(
Gibt´s da eigentlich große Unterschiede bei der Reichweite von den Teilen?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.