• 23.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corsair 433 vs Twin 400 LL

Montag, 10. Februar 2003, 18:05

Ein Freund meint, dass 333er RAM stabiler läuft, da er noch irgendsowine Zulassung hat und die schnelleren nicht. Stimmt das? Soll ich bessert 333er nehmen? Ich habe das Asus A7N8X Del. und einen 1700+ JIUGB. Ich komm aber nicht über 141 FSB! Also falls dad nur ein Gerücht ist, frag ich mich, welches der beste Ram für mich ist. Ist 433er nicht nut für P4 Systeme sinnvoll? Der ist ja für einen wirklichen FSB von 433/2, also 216! So hoch werde ich doch wahrscheinlich sowiso nicht kommen. Denk ich da jetzt völlig falsch?

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 18:12

Also für das nForce2 ist Corsair definitiv der beste Ram. G.E.I.L. Ram soll ANGEBLICH nicht für das nForce2 Board geeignet sein, bzw. instabiel laufen. An sonsten gibt es halt noch Samsung, Kingston und Mushkin (hoffe wird so geschrieben). Aber die letzten machen halt nicht immer CL2 mit. Ich würde mir, wie ich heute :D den Dualchannel optimierten 400er Corsair mit Ultra low latenzy hohlen. Soll der beste Ram sein, und ist wohl auch hammer zum übertakten.

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 18:13

das die so eine Zulassung/Prädikat nicht erhalten haben stimmt. schon.bei den Leistungseinbußen glaub ich das nicht wirklich...
Der Ram ist sozusagen Ideal für übertakter(ich hatte gestern irgendwo nen screenshot mit 238 FSB :o :o :o gesehen), auch(vielleicht sogar besonders?) für AMD-Benutzer.

Ob du so hoch kommst, hängt eher von deinem restlichen System ab.was nützt dir so ein Mörderram wenn dein Board/Graka/anderer Kram bei 141 die Grätsche macht?aber wenn der nicht so hoch kommt ist das sogar Betrug und du kannst reklamieren!Schliesslich garantieren die dir dass der mit 216 fsb läuft.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 19:02

DDR 400 wird noch von der JEDEC spezifiert werden, die hinken immer ne Weile hinterher.
Dass DDR 400 instabiler is stimmt nicht, mußt nur auf die Kompatiblitätsliste der Mobo-Hersteller schauen, dann gibt´s keine Probs. ;)
Bei den derzeitigen Hammerpreisen für DDR-RAM :D würd ich auf jeden Fall DDR 400 kaufen, zumal AMD evtl. beim Hammer auch DDR 400 supported. Also auch zukunftssicherer. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 19:03

Wo bekomme ich denn den "Dualchannel optimierten 400er Corsair mit Ultra low latenzy"? Und 433 macht keinen Sinn?

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 20:57

Ach bitte bitte helt mir *fleh*

Ich will heute noch bestellen, wenns geht.

Den "Dualchannel optimierten 400er Corsair mit Ultra low latenzy" konnte ich nur bei funcomputer.de für 300 € finden. Für den Preis würd ich schon ACZ 433er bekommen. Habt ihr noch mehr quellen?

Ist der dual... besser, als 433er corsair?

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 21:38

Hmm.. also den muss es doch auch nocht wo anders geben.. denn mit FUN Computer hab ich nicht so dolle erfahrungen... haben mir letztens ne gebrauchte Graka geschickt obwohl ich sie als RETAIL bestellt habe...

Und als ich denen dann per meil meinen Widerruf mitgeteilt habe antworteten sie nur: Das kommt schon mal vor...

Also kann es sein das du gebrauchten bekommst :) Und dafür den vollen Preis bezahlst...

so long

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 21:55

Habe meine von Alternate. Sind wohl erst in 3-4 Tagen lieferbar, kosten dafür aber mit Porto nur so 250 Euro. Die sollen zum Übertakten der Absolute Hammer sein. Die 433er dürften dir bei jetzigen AMDs nichts bringen. Kannst ja schon glücklich sein, wenn du 200Mhz Frontsidebus schaffst. Und sowas auf vorrat zu kaufen ist quatsch.

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Montag, 10. Februar 2003, 22:23

oh man! ich hab gerade mal auf der corsair seite geguckt. da gibts ja endlos viele versionen! was ist denn jetzt das beste?

guck hier

Ich denke eins von denen wird das beste sein:

2* CMX256A-3200LL 400 2-2-2-6-T1 Low Latency für 243€

2* CMX256A-3500C2(PT) 433 2-3-3-7-T1 Black Platinum für 243€

1* TWINX512-3200LL 2-2-2-6-T1 Twin Modules für 250

Also auf der Corsair Homepage steht nur, dass die Twinmodule zusammen getestet wurden, sonst aber stinknormale CMX256A-3200LL sind. Hab ich jetzt wirklich was besseres, wenn ich das Twinpack, anstatt 2 433er?? Ich benenn den Beitrag mal um... Sind eigentlich auf den genannten Riegeln Markenchips?

Hm, ihr scheint ja alle schon zu schlafen... Ich hab mich jetzt einen Tag und eine Nacht informiert. Dabei rausgekommen ist, dass das Twin Pack 3200 wohl das Beste ist. Den werd ich dann jetzt bestellen.

powerslide

unregistriert

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:06

also ich würde den dual-channel optimierten OCZ speicher nehmen als pc3500 also 433 ... habe jezz schon vieles gehört und der soll einfach nur pervers schnell sein..

die speicher bekommt ihr alle bei oc-wear.de

Re: PC333 vs PC4XX RAM

Dienstag, 11. Februar 2003, 11:55

Zitat von »Jornada«

Also für das nForce2 ist Corsair definitiv der beste Ram. G.E.I.L. Ram soll ANGEBLICH nicht für das nForce2 Board geeignet sein, bzw. instabiel laufen. An sonsten gibt es halt noch Samsung, Kingston und Mushkin (hoffe wird so geschrieben). Aber die letzten machen halt nicht immer CL2 mit. Ich würde mir, wie ich heute  :D den Dualchannel optimierten 400er Corsair mit Ultra low latenzy hohlen. Soll der beste Ram sein, und ist wohl auch hammer zum übertakten.


Wo steht den das? das G.E.I.L. nicht für den NForce2 Chipsatz geeignet ist und das Corsair der "BESTE" Ram sein soll für das NForce stimmt aber auf keinen fall.

Beweise doch bitte einmal diese behauptung oder kannst du das nicht?

Corsair und G.E.I.L. sind gleich gut und bei diesen beiden Herstellern sollte das PLV entscheiden.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:53

das mit dem geil ram stimmt wohl - kann ich aus eigener erfahrung bestätigen - aber oc-wear.de weist seit einiger zeit darauf hin das geil speicher nicht für nforce 2 geeignet ist da die in letzter zeit eine extrem hohe ausfallrate mit dieser kombination hatten - mit geil speicher gabs erstaunlich viele systemabstürze und bluescreens

woran das aber genau liegt ist ne frage die ich auch gerne beantwortet haben würde

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Dienstag, 11. Februar 2003, 17:29

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab jetzt das Corsair Twinpack bei overclockers.de für 234€ bestellt. Der Preisunterschied zum OCZ Twin ist doch recht groß... Beim Corsair ist immerhin garantiert, dass er mit 2-2-2-6-T1 bei 200 mHz läuft.

Edit: UNREAL 2 IST GEIL!!!

kyxrec

Junior Member

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Dienstag, 11. Februar 2003, 18:00

dieser soll auch seeeeehhrrr gut sein :
http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=i…17&GrpID=9&s=pl
wichtig ist das " TwinMOS DDR-DIMM med Winbond Chip "

soll genauso gut sein wie der Corsair
da sie den selben chip drauf haben bzw. Speicher

Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:23

hi zusammen,

billigster anbieter für corsair pc400 ll twinpack (also dual channel getestet und so zertifiiziert) ist www.overclockers.de. da habe ich mein twinpack her, und laut geizhals waren es zu dem zeitpunkt die billigsten.

gruß,

..::spekulatius::..

DUI

Senior Member

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:48

recht "angenehme" Preise sowie ne recht stattliche Anzahl an unterschiedlichen Corsairs scheint mir auch jacop-computer zu haben: http://www.jacob-computer.de/php/artikel.php?gruppe=10003

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Mittwoch, 12. Februar 2003, 10:57

so nochmal...

hier die liste aller mgl corsair packs die es bei overclockers gibt.

http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=163

so, dann gebt mal euer geld aus :)

..::spekulatius::..

Re: Corsair 433 vs Twin 400 LL

Mittwoch, 12. Februar 2003, 13:41

Hy
ich hätte da auch noch mal ne klitze kleine Frage da ihr Euch so gut mit Corsait Speicher auskennt.
Ich habe einen von diesen Riegeln drin:
http://www.funcomputer.de/default.php?pa…t=0&artnr=01308

Jetzt ist mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen das die shops die den überhaupt noch führen immer seltener werden.
Die einzigsten die ich noch kenne die den riegel führen sind funcomputer und mips-computer  weitere quellen kenne ich nicht.

hab ihr irgendwas gelesen und ist euch bekannt was damit los ist? werden die nicht mehr "produziert" von corsair oder ist der absatz für die dinger einfach zu gering? ich mein ist ja immerhin ein oc speicher der bis 185 mhz frei gegeben ist und somit nur für eine kleine gruppe von käufern in frage kommt.

meine frage desshalb weil ich vielleicht noch mal auf die idee komme mir nen zweiten davon zu holen und wenn es die dann nicht mehr gibt :(

gruß
Ö