• 27.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:48

Hi, ich will mir demnächst ein Notebook kaufen. Hauptkriterien sind:
- es muss leise sein
- es muss leise sein
- es muss leise sein!
- und es muss leicht sein!
Wer kann mir da eins empfehlen? Also ich hasse es, wenn da irgenein sinnlos Lüfter, alle 30 Sek anspringt und 1 Sekunde später wieder aufhört.
Wie sieht es mit dem Samsung p10 aus? Schickes Design, und ziemlich leicht!

Also, es wäre gut, wenn ihr mir gute Ratschläge geben könntet!

MFg
Sebastain

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Dienstag, 11. Februar 2003, 12:58

also leise sind dell und ibm

mein inspiron braucht garkeinen lüfter wenn ich es auf minimale batteriebelastung stelle, ist dabei aber immernoch sehr schnell und ich habe reserven von der leistung her

und selbst wenn die lüfter angehen (sind 2 kleine süße 25er :)) sind die immernoch sehr leise, im hörsaal wird mein notebook von jedem anderen übertönt

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:41

*guckunterdisplay* ohh da steht ja P10 *G* ;D

naja n leisetreter ist es nun wirklich nicht, könnte aber auch dran liegen das ich es in relation zu meinem heimrechner sehe der WIRKLICh leise ist ;)
was ganz schön ist: man kann damit zocken ;D 8)
@eikman: im hörsaal höre ich auch nix von meinem NB aber es kommt ja eher auf die leise heimumgebung an ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:50

ok, leise heimumgebung.... auch da hört man es nicht, denn die lüfter sind meistens aus, wenn die an sind dann ein ganz ganz ganz leises rauschen (recht tief und somit nicht störend)
ich hab das notebook oft beim fernsehen laufen und wie gesagt, es stört mich da nicht und spielen kann ich auch damit *g*

im hörsaal gibt es halt ausser dem ibms die mithalten und den apples die glaub ich garnicht lüften kein leiseres ;D

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Dienstag, 11. Februar 2003, 22:06

@Maniac

Hm das ist ja schade, wenn es doch nicht so leise ist. Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren. Hast du eine Ahnung, wo es das p10 noch mit einem 1,6 Ghz Prozessor gibt. Ich möchte es so billig wie möglich halten.

Sebastian

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Mittwoch, 12. Februar 2003, 01:03

guckst auf der samsung site unter vertriebspartner und schreibst alle in deiner umgebung mal per email an.
so hab ich das zumindest gemacht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Was haltet Ihr von Gericom Notebooks?

Freitag, 14. Februar 2003, 04:06

Hi,
nun ich bin auf der Suche nach einem Laptop ein Stück weitergekommen... Habe bei Media Markt ein Gericom Overdose M2040XL entdeckt und das kam mir gar nicht so laut vor. Wie ist es um Gericom Notebooks allgemein beschaffen, hinsichtlich Verarbeitung, Qualität? Hat jemand Ahnung?


Sebastian

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 10:48

Hi

Wenn du Student bist oder einen kennst, der dir das kauft:

www.nofost.de

Die haben IBM, wirklich gut und leise.
Gericom hat zweifelhafte Qualität.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 11:24

IBM oder DELL

gericom hat akkus die nach 3mal laden schrott sind, unter belastung werden die schweinelaut und auch der rest klappert

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 12:10

Dell: Teuer aber gut. Von Gericom würde ich auch abraten. Von denen hatte ich mal einen 19"er, der war kein Bringer (nach <2 Jahren Schrott) und ein NB ist doch etwas komplexer.

@Eikman:
Welchen Dell hast du denn (CPU, GraKa,..)?
BMW 320d (E46)

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 12:59

inspiron 8200
1,8 P4 mobile
raedon 9000 mobility
seit eben 512mb ram
30gb platte
interne minipci wlan karte

achja, das ultrasharp display :)

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 14:20

Also ich kenne jetzt nicht die Preise von den IBM´s im normalen Handel für normale Leute. Ich bin zwar Student, aber irgendwie stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis da überhaupt nicht. Ich höre nun auf euch und vergesse ganz schnell das Gericom Notebook und bestelle mir so ein Dell. Wehe wenn das nicht leise ist... :-) Und das ist auch fast genauso teuer wie das Gericom....

Ich werd emal sehen, wie das so ist.....

PS: Wehe wenn die AOL Software schon installiert ist dann schicke ich das ganze postwendend zurück...
Sebastian

Neeeeeiiiin, was sehe ich da, 75€ Versandgebühren, wieso das denn? Scheisse ....

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 15:39

Yo Eikman, gratuliere, hast ein gutes Ding und so.

Ich habe auch ein 8200er:
2.0 GHz
Mobility Radeon 9000
30 GB HDD
noch 256 MB RAM (aber nimmer lange ;D)
15" UltraSharp UXGA Display 1600x1200
zusätzliche PCMCIA NIC
XP Pro

Ich hoffe die zus. 256 MB RAM lohnen sich
Mit welcher Software läßt du die Radeon laufen? Seit der Neuinstallation kann ich den TV nicht mehr ansprechen.
BMW 320d (E46)

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 15:48

hehe, ich hab heute morgen meine zusätzlichen 256mb ram bekommen
wie der schon eingebaute auch ein infineon modul
für 92€ incl versand

ich hab mir eben den neuesten treiber für die raedon runtergeladen, aber hatte eigendlich auch vorher keine probleme mit dem schätzchen *g*

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 16:29

Wie sieht es mit den Lieferzeiten bei dell aus? @Eikman, wie lange haste drauf gewartet?

Sebastian

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 16:33

7 werktage oder so

aber das beste sind die supportzeiten :)
ich hab meins eingeschickt, mittwochs nachmittags um 4
freitag morgens um 8 brachte es der nette ups mensch wieder

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 18:11

jo ich hab auch nen dell ( sponsort by telekom ;D ) und muss auch sagen, daß es leise ist. im batteriebetrieb läuft der lüfter fast nie und wenn dann halt 2-3 min ein leichtes "tiefes" brummen ...

Re: Leises Notebook, z.B. Samsung p10

Freitag, 14. Februar 2003, 18:53

Moin

also wir haben das P10 und es ist alles andere als leise( mag auch an meinen WaKü verwöhntet Ohren liegen)

Wirklich unhörbar sind die Acer Travelmate Notebooks. Ein Freund von mir hat so eins
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.