• 28.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

benötige Streamer-hilfe, schnell!

Samstag, 15. Februar 2003, 15:59

Jo leutz,

ich hab heute meinen uralt-SCSI(ja, sowas gibt's noch! ;D)-Streamer eingebaut. -Zusammen mit einem uralt-SCSI- Controller von adaptec. Das Teil wirk komplett in den geräte-manager eingebunden-jedoch finde ich das laufwerk im arbeitsplatz nicht :-/ Brauche ich etwas ein spezielles tool, oder ist der streamer-bzw. der controller kaputt?

Die Daten:

-Adaptec AHA-2940U2/U2W-PCI-SCSI Controller
-Hewlett Packard C1533A SCSI Sequential Device
-Win 2000Pro
-Rechner in der sig

Veilen Dank schonmal!

MFG

adrian_aka_CS

Re: benötige Streamer-hilfe, schnell!

Samstag, 15. Februar 2003, 18:27

Nur mit Software oder unterm Backup von Win würd er erkannt werden sollte aber auch was im GeräteM. finden lassen.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: benötige Streamer-hilfe, schnell!

Samstag, 15. Februar 2003, 19:32

Zitat von »adrian_aka_CS«

Jo leutz,

ich hab heute meinen uralt-SCSI(ja, sowas gibt's noch! ;D)-Streamer eingebaut. -Zusammen mit einem uralt-SCSI- Controller von adaptec. Das Teil wirk komplett in den geräte-manager eingebunden-jedoch finde ich das laufwerk im arbeitsplatz nicht :-/ Brauche ich etwas ein spezielles tool, oder ist der streamer-bzw. der controller kaputt?

Die Daten:

-Adaptec AHA-2940U2/U2W-PCI-SCSI Controller
-Hewlett Packard C1533A SCSI Sequential Device
-Win 2000Pro
-Rechner in der sig

Veilen Dank schonmal!

MFG

adrian_aka_CS


Im Arbeitsplatz oder Explorer siehst Du nur Geräte die einen
HW-Controller haben der sich im BIOS als FP oder Wechsel-
datenträger (Floppy,ZIP,MO) anmeldet. IMHO tun das DAT-
oder DDS Streamer nicht. Du kannst aber mit der Backup-
software von W2K oder anderer Backupsoftware(ARCServ)
darauf zugreifen.

p.s.(Der AHA2940U2 hält noch locker mit nem UDMA100 mit
und kann 15 devices... von wegen alt) ;)
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: benötige Streamer-hilfe, schnell!

Samstag, 15. Februar 2003, 20:00

schließe mich Mburg an, die dinger werden unter dem arbeitsplatz nicht angezeigt. Es gibt jedoch von HP eine software, womit man streamer wie eine Festplatte(bzw. kann man das eher mit udf bei cdr´s vergleichen) ansprechen kann...

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm