• 19.04.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:40

bei der asus probe wenn ich auf die voltage monitor klicke staht unten +12V aber er zeigt bei mir 13,376 volt an und blinkt andauernd und der blaken ist staht gelb rot was soll ich machen!!

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:47

he he.. das habe ich auch... habe einfach den Alarm dafür ausgestellt...

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 18:51

aso das ist aj zuviel spannung der raucht mir ja sicher ab

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:02

kann da das NT auch schuld sein??? sind 400watt

s4c3rd0s

unregistriert

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:04

mein nt liefert nur < 11v.. lass uns unsere kreuzen ;D

ne spass beiseite.. ich habe kA woran es liegt.. probier mal andere programme zum auslesen aus und frag das bios

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:06

beim bios steht 12.64volt

was für ein programm kann ich nehem kannst ma einen link zu einem machen

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:14

ich habe keine ahnung was ich machen soll!

es ist eingebaut :
asus a7v 266 raid
2x256MB DDR samsung 266FSB
noname nt 400watt
eine maxtor HDD mit 40GB 7200 u/min
ausu dvd laufwerk
plextor brenner
nvidai geforce 2 mx 400 64MB grafikkarte
crativ soundakrte pci 128
modem
und 3 gehäuse lüfter
dragon orb 3 cpu kühler

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:29

Ich denke das der Sensor falsch ausgelesen wird. Haste mal das ganze mit MBM überprüft ???

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:06

Mach dir keinen Kopf... solang nix raucht ist alles ok ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:17

das könnte aber der grund sein das vor 2 monaten das mobo kaputt war errinnert ihr euch noch ???

hier

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1042036251

LiquidAcid

unregistriert

Re: hilfe

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:32

Das sind nach Adam Riese schon mehr als die magischen 10% die man normalerweise als Toleranzgrenze bezeichnet. DAS IST NICHT GUT und einen "Kopf" sollte man sich auf alle Fälle machen.
Besonders IDE-Geräte können dadurch schwer beschädigt werden, aber auch das MB hat darunter zu leiden. Hervorgerufen wird dieses Overvoltage zuweilen durch extreme Belastung der 5V-Schiene. Das NT versucht zu kompensieren, baut im Prinzip mehr Spannung auf, allerdings sowohl auf der 5V als auch auf der 12V-Schiene.
Und wo es bei der 5V-Schiene natürlich seinen Zweck erfüllt, so kann es bei den 12V auch negative Auswirkungen haben, wie man sieht.
Entweder hängste mehr Geräte an die 12V, was wohl schwer möglich sein wird, oder du versuchst es mit einem passenden Widerstand bzw. Poti, der 12V genügend "Saft" abzuziehen, dass sie nur maximal 5% über den nominellen 12V liegt.
Und das die Spannung unter Windoof noch weiter steigt, als sie im BIOS sowieso schon ist, bestätigt die "Kompensationsvermutung" noch zusätzlich. Ich würde auf alle Fälle aufpassen und nicht wie MiB ohne viel Überlegen geraten hat, auf den großen Knall zu warten...

cya
liquid