• 27.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Darstellungsfehler?

Dienstag, 4. Februar 2003, 01:54

Mahlzeit!

Also zur Zeit muckt mein Rechner nur noch rum! >:(
Erst bleibt er in einem Spiel einfach hängen. Das tut er auch, wenn man einfach die Seitentür öffnet. Na jedenfalls will ich neu starten und stelle mit Erstaunen fest, daß zwar der POST-Screen erscheint, aber kein RAM hochgezählt wird. Dann RAM raus, rein, nix. Die 2 Riegel vertauscht, dann ging es wieder. Die GraKa hatte ich auch mal raus/rein. Seitdem habe ich aber sehr komische Darstellungsfehler: Klick mich! Das taucht scheinbar willkürlich immer irgendwo auf. Hab ich jetzt meine GraKa geschrottet? ::)

System:
-XP1700+
-Asus A7N8X
-2x256MB Geil PC2700
-Hercules Radeon 8500
-WinXP Pro

Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Probleme erst nach dem Wasserschaden aufgetreten sind. Aber das mit der GraKa ist mir erst vornst passiert... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

draXo

unregistriert

Re: Darstellungsfehler?

Dienstag, 4. Februar 2003, 03:21

hmm, das sit schwer zu sagen, denn die fehler treten ja nichtmal überall auf, sondern - wie du schon erwähnt hast - willkührlich ..

hast du schonmal eine andere graka eingebaut, um dann mal zu schen obs dann weg sit und somit andere fehlerquellen ausschließen zu können ?

mehr fält mir auf die schnelle auch leider nicht ein - sorry :-/

moe

Senior Member

Re: Darstellungsfehler?

Dienstag, 4. Februar 2003, 08:30

für mich sieht das bild nach ner defekten grakarte oder defekter agp steckplatz aus... der 2d bereich wird einfach nicht mehr korrekt dargestellt... bringt fehler. wenn dann 3d anwenungen sporadisch hängen bleiben und ohne regelmäßigkeit auftreten, zeugt das auch von defekter hardware.
ich hatte ein ähnliches problem... auch wasserschaden (zu doof, den schlauch richtig reinzustecken) allerdings wars bei mir das mainboard... nicht die grakarte.
das einzige, was dir bleibt ist... austesten. siehe oben!

good luck

Re: Darstellungsfehler?

Dienstag, 4. Februar 2003, 10:48

hi, hattest du das netzteil am stomnetz als du den wasserschaden hattest? ich meine jetzt kabel abgezogen und nicht nur ausgeschaltet. könnte sein dass dein nt ein hau wech hat.
andere möglichkeit wäre, dass einge der kondesatoren auf mobo/graka noch restspannugen drin hatten und dadurch hinne sind. einfach mal tauschen, und sehen was passiert.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Darstellungsfehler?

Dienstag, 4. Februar 2003, 12:30

Kann mich nur anschliessen.

Also das erste was ich machen würde, wäre eine andere Grafikkarte zu probieren. Hat man doch vielleicht eh noch irgendwo rumliegen.
Netzteil... hm halt ich für unwahrscheinlicher, aber wenn das mit der Grafikkarte nix bringt kann man ja auch das mal probieren.
Wenns das allerdings auch ned löst, wird wohl das Mainboard nen Hau haben...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Darstellungsfehler?

Dienstag, 4. Februar 2003, 16:30

Mahlzeit!

Als ich gestern den PC ausgeschalten hatte, fiel mir auf, daß die Fehler weg waren. Heute bestätigte sich das, nix mehr davon zu sehen... :D

Aber ich denke, daß das Board ne Macke weg hat. Schon vor dem Wasserschaden konnte ich es regelmäßig zum Absturz bringen, indem ich einfach die Lüfter vom Radiator ausgelassen habe. Bei ca. 43°C Prozessortemperatur ist er dann einfach stehen geblieben. Und jetzt kann ich ihn auch mit schöner Regelmäßigkeit zum Absturz bringen, indem ich nach ner Stunde Betrieb einfach die Seitentür aufmache. Letztens ist er einfach hängen geblieben, wo ich das Fenster aufgemacht hatte. Irgendwie komisch... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 06:32

Hört sich für mich ernsthaft nach defektem Mainboard an. Wofür gibts RMA Formulare? *gg*

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 10:27

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Mahlzeit!

Also zur Zeit muckt mein Rechner nur noch rum! >:(
Erst bleibt er in einem Spiel einfach hängen. Das tut er auch, wenn man einfach die Seitentür öffnet. Na jedenfalls will ich neu starten und stelle mit Erstaunen fest, daß zwar der POST-Screen erscheint, aber kein RAM hochgezählt wird. Dann RAM raus, rein, nix. Die 2 Riegel vertauscht, dann ging es wieder. Die GraKa hatte ich auch mal raus/rein. Seitdem habe ich aber sehr komische Darstellungsfehler: Klick mich! Das taucht scheinbar willkürlich immer irgendwo auf. Hab ich jetzt meine GraKa geschrottet? ::)

System:
-XP1700+
-Asus A7N8X
-2x256MB Geil PC2700
-Hercules Radeon 8500
-WinXP Pro

Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Probleme erst nach dem Wasserschaden aufgetreten sind. Aber das mit der GraKa ist mir erst vornst passiert... :-/

CU

Moin,
es gab hier vor ein paar Tagen einen thread zum Thema
nforce2 chipset, dualchanneltech und GEIL Ram. Dort wurde
von einigen gesagt das GEIL & nforce2 keine gute Kombi.
sei. Such mal danach...ich hab im moment keine Zeit.

AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:50

hi - wenn das system rum muckt würd ich es als erstes auf den geil ram schieben - der wars bei mir auch schuld - das system war instabil ohne ende ( siehe auch http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1044522123 )

aber dann scheint bei dir wirklich noch erschwerend ein defekt an der graka oder am agp slot des mainboards zu sein

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:06

wieso gehst du auch zum chinesischen ebay? ;D

dein Rechner stürzt ab wenn du dein Fenster aufmachst? Kann es da einen Zusammenhang geben?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 20:35

Och nö! Du kannst doch ned einfach die gute Radeon hinrichten!


Die ist wohl hin... dieses Problem trit eigentlich nur danna uf wenn man den Ram der radeon mit (viel) zu harten timings anspricht... will heißen das du dir wahrscheinlich die Karte geschossen hast...

Bau mal ne andere Karte in deinen Rechner ein und versuch mal die Radeon in nen anderen Rechner an's laufen zu bekommen...

Ach ja: Hast du die Fehler auch in Dos oder nur in Windoof?
A sinking ship is still a ship!

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:41

Aaalso:
1.: Die Fehler traten nur einmal auf und sind dann wieder verschwunden.
2.: Die GraKa war ne 8500, jetzt hab ich ne 9500 pro drin
3.: Wahrscheinlich hat das MoBo schon von Anfang an nen Klatsch weg. Jetzt hab ich sporadisch verunstaltete POST-Screens, so richtig mit Zeichen-Salat. Ich denke, da stimmt wie gesagt was mit dem AGP-Slot/Mainborad nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:42

Axo... sorry... dachte schon...

Dann kauf dir nen anstädiges, neues Sys... so P4 und Granite Bay mäßig! ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 21:47

:P ;) ;D

Nee, aber ich denke, ich sollte den Geil-RAM verkloppen und mir Corsair Twin-LL holen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:45

das mit dem geil verkaufen ist wohl keine so schlechte idee - bei mir wars das jetzt eindeutig - hab jetzt auch dual channel optimierten corsair drin - und naja -was soll ich sagen : das ding läuft jetzt superstabil- egal was ich mache- ob 3dmark2003 oder tausende anwendungen gleichzeitig laufen - davon konnt ich bei den geil rams nur träumen - ausserdem schmieren mir auch die browser fenster nicht mehr ab.

mir tuts zwar en bisschen leid um meine geliebten geil rams - aber was solls - gott sei dank hab ich die dinger so gut wie ohne verlust losbekommen.

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:47

Laß mich raten: eBay? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:52

jepp - die gute alte auktion bei ebay - was wär ich ohne die.

hab den ram vor drei monaten gekauft und jetzt mit insgesamt 10 euro verlust wieder losbekommen - das is ganz anständig - im vergleich dazu was ich in meinem leben schon alles in den pc gesteckt hab is das en klacks .....


flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 22:54

Ich denk nich das das ein Hardware Problem ist. Ich denke da is der Murks in den treibern, den selben mist hatte ich auch vor kurzem. Und ich hab bis auf ne R9700 und anderen RAM das selbe Zeugs wie du. Nach eine Neuinstallaion war alles wieder gut
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Darstellungsfehler?

Sonntag, 16. Februar 2003, 23:12

Hmm. Dann hattest du aber das OS beim GraKA wechsel ned gewechselt oder?

Also wenn man von NV nach ATi wechselt solte man das OS neu isntalliren da die Detos einfach ned weg wollen... (Unkraut vergeht ned)
A sinking ship is still a ship!

Re: Darstellungsfehler?

Montag, 17. Februar 2003, 03:30

@ MIB

Die Detos bekommst du ganz einfach komplett raus!!!

Gib doch mal [Senf] dazu wenn du von was Ahnung hast ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2