• 24.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totale PASSIV Kühlung!

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:59

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Link der interesant sein dürfte für so Hörgeschädigte wie mich. :)
Wenn man das liest, hat man der Lautstärke wegen schon bald keine Lust mehr auf eine WaKü.
Was, meiner Meinung nach, ein großer Vorteil ist, das diese Art von Kühlung keiner lei magnetische Strömungen, die durch eine Pumpe entstehen, verursacht oder auch nur kleine Lautstärken durch Lüfter.

Wie gesagt, ich denke es lohn sich diese TOTAL PASSIV Kühlung anzuschauen. Hier der Link http://www.deltatronic.info/Home/home.html


Hätte mich mal interessiert was ihr davon haltet! (AC könnte vielleicht auch was dazu sagen bezüglich WaKü ;) 8) )

Gruß
h0bbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Totale PASSIV Kühlung!

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:01

hatten wir schonmal..

wakü liefert aber gute temps im gegensatz dazu...

und wakü kann man auch passiv laufen lasse

Re: Totale PASSIV Kühlung!

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:26

so ein teil hatten die doch mal vor einem 1/2 jahr bei ct im test: das teil heizt ALLES dermassen auf dasd sich der rechner auch aufhängen kann.
ausserdem stelle ich mir gerade vor wie sich eine katze an dem kükö anfängt zu reiben und dann mit versenkten fell davonne macht ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Totale PASSIV Kühlung!

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:01

Mag ja ne feine Sache sein.
ABER:

Tschuldigung bei den Preis kann man(n) und Frau *g* leise Kühl-Komponenten auch bei AC kaufen.

lautlose PC für höchste Ansprüche -Shop

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Totale PASSIV Kühlung!

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:04

@ dzvo

Upsala da hab ich wohl was übersehen.
h0bbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Totale PASSIV Kühlung!

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:10

das ding funzt zwar (laut c't), aber ist am rande der leistungsfähigkeit.
tomshardware hat mal einen schnelleren proz (2,6ghz statt 2,4) eingesetzt, und dann lief es nicht mehr stabil.

also absolut nicht aufrüstbar, ne ac-wakü ist da eher ne investitiion, die auch noch in jahren prozessoren kühlen kann.
Mal abgesehen von der mgl grakas, nbridges usw kühlen zu können.

aber an sich ists dieselbe idee wie bei wakü, es wird die hitze über eine grössere fläche abgegeben als bei ner lukü, dadurch spart man lüfter.
Der weg vom die zum kükö/radiator ist ein anderer.

der katze müsste es also auch am ape zu heiß werden, nach der logik.

aber für komplettsystem käufer, mit angst vor wasser im rechner, ist das bestimmt eine alternative.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.