• 27.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Verarsche bei mindfactory / Radeon 9500 pro

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:25

Zitat von »Casio«

Hi !

Habe letztens eine Xelo Radeon 9500 pro mit 128 DDR bei mindfactory bestellt. Gestern angekommen und ... GRRR. Verarsche total .. oder ? Also fangen wir mit der Rechnung an : Dort steht geschriebn ich hätte erhalten eine :
128MB Xelo Radeon 9500 Pro, ..., RTL GPU CORE 256 Bit, ...., Rendering Pipelines 8, ...
Das kann doch so schon mal gar nicht stimmen ? 8 Pipes aber 256 bit ??!!
Kommen wir nun zur Karte.
Was ich erhalten habe sieht so aus : http://www.hardwarelux.de/ralf/his9700/his97002.jpg
und dabei handelt es sich meines Wissens NICHT um ein 9500 pro !
Auf der Rückseite der Karte klebt ein Aufkleber : "Radeon 9500 128M"
Kommen wir zur Verpackung :
Es handelt sich um eine Verpackung einer Radeon 9500. Auf der Rückseite steht :
Prozessorkern : 256 bit
Kerngeschwindigkeit : 275 MHz
Speichergeschwindigkeit : 270 MHz

Habe 225 Euro gezahlt.

Sagt erstmal was dazu ...

thx!



*Antwortennurübeflogenhab*

Bei deien rAKrte handelt es sich um eine KArte die auf ein R97-PCB aubaut.. dieses wird von Radeon 9700(Pro) und den meisten Radeon 9500 Karten verwendet jedoch von KEINER Radeon 9500 Pro.

die Radoen 9500 Pro beherbergt 8 Pipes und ein 128 Bit Interface und kein 256 Bit Interface...

Bench mal ne runde... vielleicht haste ja Glück und du hast ne radeon 9700 bekommen ;-)

Wenn ned dann hau die bei Mindfactory mal ordentlich... sowas ist Betrug.
A sinking ship is still a ship!

Re: Verarsche bei mindfactory / Radeon 9500 pro

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:15

ich hab die antworten nicht gelesen, aber seit ich im mindfactory chat als admin tätig bin hab ich solche leute wie dich gefressen...

wenn es die falsche karte ist (was ja offensichtlich ist), dann ist es eine falschlieferung und du kannst sie einfach zurückschicken, das macht jeder normale mensch

aber nein, erstmal meckern und sich bei leuten beschweren die da nunmal garnix dran machen können
sowas kommt in den besten firmen vor das mal ein packmensch sich vergreift

EDIT: und von dir MIB hätt ich sowas auch nicht erwartet, die mindfactory ist ehrlich, nix mit betrug, die werden dir die auch sofort umtauschen

Re: Verarsche bei mindfactory / Radeon 9500 pro

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:16

Zitat von »Eikman«

ich hab die antworten nicht gelesen, aber seit ich im mindfactory chat als admin tätig bin hab ich solche leute wie dich gefressen...

wenn es die falsche karte ist (was ja offensichtlich ist), dann ist es eine falschlieferung und du kannst sie einfach zurückschicken, das macht jeder normale mensch

aber nein, erstmal meckern und sich bei leuten beschweren die da nunmal garnix dran machen können
sowas kommt in den besten firmen vor das mal ein packmensch sich vergreift


LOL! Die Karte ist wahrscheinlich eine Radeon 9500 128 MB, sie wurde aber als Radeon 9500 Pro ausgeschildert und die angegebenen Technischen daten gehören zu eienr Radeon 9700...

Wie erklärste mir das denn nu?
A sinking ship is still a ship!

Re: Verarsche bei mindfactory / Radeon 9500 pro

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:18

ja, ausgeschildert auf der rechnung, aber nicht auf der karte, wie gesagt, da hat sich dann ein mitarbeiter im versand vergriffen

Re: Verarsche bei mindfactory / Radeon 9500 pro

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:23

Zitat von »Eikman«

ja, ausgeschildert auf der rechnung, aber nicht auf der karte, wie gesagt, da hat sich dann ein mitarbeiter im versand vergriffen


eik! Wenn da steht: Radeon 9500 Pro mit 8 Pipelines und einem 256 Bit Interface dann ist das fast Kundenverarsche! Nen n00b der nur die Zahlen kennt und ned die namen würde das Ding in der anname kaufen es hätte wirklich ein 256 Bit Interface so wie 8 Pipelines!

Das ganze zeugt weder von Kompetenz noch von professionalität... andererseits kann sich jeder mal vertun.
A sinking ship is still a ship!

Re: Verarsche bei mindfactory / Radeon 9500 pro

Dienstag, 18. Februar 2003, 20:58

Also ne 9700er ist es nicht. Es ist eine "9500 Series" . Würde da "9500 pro Series" stehen wenns ne pro wäre ?
Geh mal wieder Surfen !