• 26.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sisqo

Junior Member

Enermax Lüfter?

Samstag, 15. Februar 2003, 21:56

Hiho,

lange war ich net mehr hier aber jetzt mal wieder ne Frage ;D


Also ich habe meinen Airplex mit Blende oben im Deckel meines Chieftecs.
Mit Papstlüftern hatte ich da keine Probleme. Jetzt wollte ich die Lüfter heute austauschen und da ist mir was aufgefallen was schwer zu erklären ist.

Ähm jo ich fang mal an.
Also da wo die Schrauben für die Lüfter reinkommen, da das Loch geht beim Enermax durch den kompletten Lüfter, sprich ist genauso lang wie der Lüfter dick ist. Beim Papst war das nicht so, da war der Schraubenkopf ca. in der Mitte des Lüfters.
Ihr versteht? ;D

ähm jo, also neue längere schrauben her. ABER die Mittern für die Schrauben liegen ja dann auf dem Lüfter auf, genau da wo der Aiplex hin soll. hm, irgendwie zu dick oder doch nicht?

Ich hoffe einer weiss was ich meine :D :D


Puh schwere Geburt, cu und thx
Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

gh0sty

Senior Member

Re: Enermax Lüfter?

Samstag, 15. Februar 2003, 22:06

Du könnest ja bei den Enermaxlüftern ein Stück raussägen damit du die Mutter da reinbekommst...

Re: Enermax Lüfter?

Samstag, 15. Februar 2003, 23:33

wieso tauscht du denn einen Papst gegen einen Enermax Lüfter aus??? Ich finde die Enermaxlüfter viel zu laut, auch wenn man die voll runterregelt sind die noch viel zu laut.

Zu deinem Problem mit den Schrauben kann ich leider nichts sagen, bin da noch nicht ganz durchgestiegen.
Possi ehemals pablo

Sisqo

Junior Member

Re: Enermax Lüfter?

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:52

Zitat von »pablo«

wieso tauscht du denn einen Papst gegen einen Enermax Lüfter aus???  Ich finde die Enermaxlüfter viel zu laut, auch wenn man die voll runterregelt sind die noch viel zu laut.
Weil sich schwarze Lüfter so schwer beleuchten lassen ;) ;)
Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

Re: Enermax Lüfter?

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:52

hi frank ;)

du bekommst die wahrscheinlich nur rein wenn du was raussägst. aber was tut man nicht alles für den pc :P

er tauscht sie bestimmt net wegen der lautstärke aus sondern wegen der optik :P


Gruß Simon

Sisqo

Junior Member

Re: Enermax Lüfter?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:22

30mm Schrauben sind die lösung, die passen genau, besser gehts net ;)

Nicht immer is sägen die beste lösung :P
Je mehr Käse desto mehr Löcher Je mehr Löcher desto weniger Käse => Je mehr Käse desto weniger Käse

Re: Enermax Lüfter?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 16:53

Zitat von »pablo«

wieso tauscht du denn einen Papst gegen einen Enermax Lüfter aus??? Ich finde die Enermaxlüfter viel zu laut, auch wenn man die voll runterregelt sind die noch viel zu laut.

Zu deinem Problem mit den Schrauben kann ich leider nichts sagen, bin da noch nicht ganz durchgestiegen.


Hängst du nen 47 Ohm/5 Watt Widerstand in die Plusleitung rein und schon ist er zwischen 5 u. 7 Volt per Orig Poti regelbar...
Ich hab 4 120er Enermax @ 5 Volt laufen....3 davon für Radis, einer fürs NT.....mein 80er NT Lüfter ist lauter @7 Volt
;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Enermax Lüfter?

Mittwoch, 19. Februar 2003, 17:19

hey das prob hatte ich auch ;D ist echt schwer zu erklähren.
Als du damit angefangen hast wust ich gleich worums geht.
ich hab mir schicke Niro Schrauben besorgt (V2A) und dann gewinde in den Löcher der Lüfter geschnitten. Dann noch die Löcher von der Halterung nen büschen aufbohren und schon passt alles!!!