• 28.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 04:20

Mahlzeit!

Tja, heute ist das gute Stück endlich angekommen! :D *freu*
Jetzt wird sich sicher der eine oder andere fragen: "Köpfhörer-Verstärker? Wozu?" Ganz einfach: Mein Sony MDR-V700 ist schlichtweg einfach zu leise an den normalen Ausgängen. Der integrierte Verstärker der Terratec ist aber zu verrauscht, außerdem geht mir dadurch der Line-In als solches verloren...

Ich hab lange gesucht. Das erste, was ich gefunden habe, war ein Doppelverstärker aus dem HiFi-Bereich für 250€. Ein weiterer für 300€ war auch nicht besser. ;D  Maniac brachte mich dann schließlich auf den Micro Amp von Redsound, einer englischen Firma für DJ-Equipment. Nach einigen Suchen wollte ich einfach keinen günstigen deutschen Shop finden. Dann fiel mir aber glücklicherweise wieder der Shop ein, wo ich schon meinen Kopfhörer bestellt hatte. www.laconic-records.de hat den Micro Amp für nur 79€. Habbich natürlich gleich bestellt... ;D

Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder:

So sieht das Teil aus: Bild 1

Nach einigem Suchen hab ich sogar das richtige Netzteil gefunden: Bild 2 ;D

Das Montage-Material: Bild 3

Die Unterseite: Bild 4


Ich bin jedenfalls wirklich zufrieden damit! Das Teil hat eine ziemlich hohe Ausgangslautstärke und wird den Anforderungen meines Kopfhörers vollauf gerecht. Ich kann es nur weiterempfehlen... :D

CU

PS: Nochmal ein dickes Dankeschön an Maniac! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 10:12

Sieht echt klasse aus das Ding!! Mal schauen ob ich das bei uns in der Schweiz in nem Geschäfft bestellen kann oder in nem Schweizer Onlineshop finde. Hab nähmlich seit längerem keinen Kopfhörer mehr :)

Danke!

CyA


Edit: Hmm unter was hast du den Kopfhörer gefunden? Ich finde da nix von redsound ???


Edit2: Aha, ist das "nur" der kleine Verstärker neben dem Kopfhörer? Ich dachte das sei beides zusammen... :(
blubb

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 11:46

Sein Verstärker is von Redsound.

Der Kopfhörer is von SONY. ;)
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:02

freut mich das man helfen konnte ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:28

@Maniac
Nochma danke! (kann ich gar net oft genug sagen ;D)

@Banichi
Der Kandidat hat 100 Punkte... ;D

@Primetime
Yo, der Kopfhörer ist von Sony. Aber Vorsicht, das Teil ist zwar teuer und schwer (300g), aber dafür kann man das Teil irre belasten. Laut Herstellerangabe bis 3W! Ja richtig, 3000mW! :o Man kann den sogar so laut aufdrehen, daß man die Lautstärke einen Uhrenradios erreicht. Und in Sachen Bassbelastbarkeit ist der Sony eine wahre Wonne... :D
Der Kopfhörer wird übrigens sehr oft auch im Profi-DJ-Bereich verwendet...
http://www.laconic-records.de/e/hp/Sony/1/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 12:42

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@Maniac
Nochma danke! (kann ich gar net oft genug sagen ;D)

dann sags nochmal ;D

hatte das auch mal ausgeliehen aber hat bei mir nit so wirklich viel mehr gebracht (die live/audigy haben genug power für mich ;))
aber bei einer schwachen onboard soundkarte hilft das wirklich enorm
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

LiquidAcid

unregistriert

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:47

Der Kopfhörer sieht aus als würde er mächtig auf die Ohren drücken. Tut er das??
Mein Sennheiser ist weich und flauschig und sitzt auch fest auffem Kopf. Hatte mal nen Sony da hat einem nach ner' halben Stunde der Kopp geschmerzt und die Ohren waren total warm danach. Schon fast heiß, der Sennheiser dagegen ist mehr "luftdurchlässig" und hält die Öhrchen auf angenehme Temperaturen. Macht das dein Sony auch?? (würd mich mal interessieren)

cya
liquid

hektiker

unregistriert

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:54

manu macht echt aus allem ne fotostory ;D :D

@topic
ich hab ne creative soundlbaster live 5.1 drin(harmoniert echt gut mit den kopfhörern)
dann hab ich auf lan ma ne terratec ausprobiert
NEIN DANKE >:( >:( >:(
extrem leise mit dem hörer und störgeräusche >:( >:( >:(
mein kopfhörer isn Sennheiser HD-570
kann ich echt nur empfehlen!
guter klang und saubequem

LiquidAcid

unregistriert

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 13:56

Hey den hab ich auch!! Juhuu, schon zu zweit! ;D

hektiker

unregistriert

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:00

whyda hat den nu auch
alle ma melden die den noch ham! :D :D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:03

Dann machen wir die Sennheiser Aqua Connection auf, passenden Thread dazu und schon sind wir fast so gut wie CSC... *g*

cya
liquid

hektiker

unregistriert

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:05

;D ;D

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 14:23

Ich mach mit:Sennheiser HD 200. Danke für den Tip mit dem Kopfhörerverstärker, sowas könnte ich auch gut gebrauchen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 15:08

Als "Kopfhörerverstärker" nehm ich immer nen alten kleinen aktivlautsprecher (den hier: Link Der hat nen Kopfhörerausgang und Lautstärkeregler. Und wenn noch jemand anderes mithören will, zieht man einfach den Kopfhörer raus ;)

Re: Redsound Kopfhörer-Verstärker

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:29

Dann mach ich mal die Sony-Connection auf: NikoMo hat auch den MDR-V700... ;D

@Maniac
DANKÄÄÄ! ;D ;D ;D

@Liquid
Na ja, für das hohe Gewicht ist er schon sehr bequem. Drücken tut er nur bei längerem Tragen und auch nur, weil ich ne Brille habe. Das mit warmen Ohren hält sich eigentlich in Grenzen, ist nicht wirklich störend...

@Hektiker
Iss ja nix neues, oder? ;) ;D

@Cryotech
Kein Problem, man hilft ja gerne... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy