• 19.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 17:42

Hi !

Muss man seine Festplatte auch kühlen ??? ?

thx !
Geh mal wieder Surfen !

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 17:46


also ich muss meine nicht kühlen...

(barracuda IV 80gb)

jo, ich weiss die antwort ist minimalistisch, aber
was soll man dazu noch sagen? *g*

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 17:53

reicht ! danke !
wenn mir jetzt vielleicht noch wer sag, warum es hier kühlvorrichtungen für hdds gibt ... dann bin ich voll zufrieden !

thx !
Geh mal wieder Surfen !

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 18:18

dies ist keine reine Kühlvorrichtung sondern eine Dämmung. Eine Festplatte muss man nicht kühlen wenn sie nicht gedämmt ist. Wenn du eine Festplatte komplett dämmst ist eine Kühlung nötig.

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 18:20

weil damit die festplatte auch noch gedämmt wird!
und wenn die fedämmt ist kommt GAR kein lüftchen mehr dran und dann wirdse halt zuu heiss. und das ist ungesund

also gar kein kühlung ist pauschal zu wenig! hinterher kommt jmd auf die idee: pack ich dat teil in ne dichte kiste und ruhe ist.

es ist nicht zwingend notwendig da nen lüfter vor zu setzten aber man sollte schon drauf achten das sie ein bissl platz zum "atmen" hat
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 18:22

Ahso .. und ich hab immer gedacht, dass die von der Lautstärke ok wäre .. wie kann man die vergleichen ? von der lautstärke her.
Was ich kenne :
400er mit normalem Lüfter
normaler alter atxtower mit normalem netzteil

lauter oder leiser ?

thx !
Geh mal wieder Surfen !

moe

Senior Member

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 18:28

na dumm isses nicht, wenn du deine platte kühlst, auch wenn´s nicht nötig wäre. schon allein, weil die dinger wie ne heizung im gehäuse wirken und somit alles andere miterwärmen.
ich find, es macht schon sinn, seine platte auch im ungedämmten zustand zu kühlen ;)

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 18:40

die sind auch schon sau lesie, aber wenn man nur noch einen papst NGML@7V drin hat hört man halt ne festplatte raus ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Seagate 80 gb

Freitag, 31. Januar 2003, 19:26

Hi

ich hab meine Platten mit nem Papst auf 5 V gekühlt da mir meine beiden platten zu heiß wurde (Maxtor 64°C Seagate 54°C; Jetzt Maxtor 44°C Seagate 36 °C)

;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Jacksan

Junior Member

Re: Seagate 80 gb

Mittwoch, 19. Februar 2003, 18:45

Ich habe auch zwei Seagate 80gb und ich hatte keine Gehäuslüfter drin und auf einmal war ein kaputt danach hab ich einen GL vor meine Festplatten gebaut(aus sicherheit)

Re: Seagate 80 gb

Mittwoch, 19. Februar 2003, 19:01

Hmmm, wenn ich da an die Temperaturen im Sommer denke, pack ich lieber freiwillig einen Lüfter davor... ;) ;D

Ich hab nen 4412F/2GL auf 7V vor den Festplatten klemmen. Gerade die IBM 120GB der 180GXP-Serie wird halt doch etwas wärmer. Und um 22°C ist mir lieber als irgendwas um die 52°C... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy