• 27.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 21:37

Hi leute kann ich meine 9500 pro von Hercules mit nem bios von ner ATI Radeon 9500 pro flashen?

Das das einzige 9500 pro bios das ich auf: http://www.3dchipset.com/bios/ati/warp11/index.php gefunden habe. Das bios hat noch beta status aber die overclocking sperre ist wie bei den anderen biosen die es auf der seite gibt freigeschaltet!

P.S: danke für eure baldige antwort.

mfg. CHECKER

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 22:02

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/bios.shtml
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 22:30

ja toll ich hab aber ne hercules 9500pro und keine
9500 non pro und woher soll ich das bios nehmen die hercules hat zudem 3.0 ram kA von welchen hersteller draufschauen kann ich auch nicht die hat ja ram kühler drauf!

Währ nett wenn mir das einer ausführlich erklähren könnte! Habe schon ein paar foren threads zu dem thema gelesen bin aber aus keinen so recht schlau geworden!

In einen Thread meckerst du Man_In_Blue noch rum das du nirgends mehr gebraucht wirst! Los hilf mir ich brauch dich ganz dringend!

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 22:36

Wenn kein Unlock Bios für deine Karte exestirt musst du dir eines bauen... das wird bei ATi-Neiws im 2 Trad beschrieben.

Im ersten wird nur der flashvorgang erklärt...


Du kannst es aber auch simpler machen: Du list dein Bios wie unter Lnik1 erklärt aus und erhöst mit RedEdit den takt und fläshst dieses dann...

Bin gerade was schreibfaul... wenn du das wirklich durchziehen willst und Hülfe brauchst sprech mich am besten mal per ICQ an... (aber heute abend bin ich ned so wirklich gut drauf... sorry... )
A sinking ship is still a ship!

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 22:38

morgen is auch noch ein tag!

Hoffentlich biste morgen besser drauf...
und erklährst mir das...

heute hab ich dazu eh keine zeit mehr.

Also bis morgen so um 20 uhr rum um den dreh...
ich lese mir das zeug nochmal genauer durch...

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 22:49

jup
A sinking ship is still a ship!

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Montag, 17. Februar 2003, 23:07

@Checker
Wie gesagt, per Hex-Editor oder RaEdit halte ich für sinnvoller als ein anderes Bios draufzuhauen, wegen den ganzen Parametern und so...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Dienstag, 18. Februar 2003, 17:06

so ok also hab mir alles durchgelesen... wie soll ich das mit diskette machen damit ich mein bios von der karte speichern kann?

so das speichern des bios hab ich hingekriegt.
Und jetzt mit dem komischen dings bums reg editor bearbeiten und dann drauf flashen... aja wie weit kann ich gehn wenn ich 3.0 ns ram von infineon auf der karte hab?

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Dienstag, 18. Februar 2003, 18:15

@ MDK

Mit Rededit kannste die AKrte aber ned unlocken...


@ Checker:
Lies das Bios aus und unlock es wie unter Link2 beschreiebn... dan flash es wieder auf die Karte... danach kansnte wieder ganz easy per Software OCen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Dienstag, 18. Februar 2003, 19:11

Zitat von »Man_In_Blue«

@ MDK

Mit Rededit kannste die AKrte aber ned unlocken...


@ Checker:
Lies das Bios aus und unlock es wie unter Link2 beschreiebn... dan flash es wieder auf die Karte... danach kansnte wieder ganz easy per Software OCen...


aja gut hatte es nämlich ausgelesen und mit dem tool bearbeitet also den takt erhöht dann wieder drauf geflashed aber die karte is total abgedreht nur komische zeichen hab die treiber neu draufgetan aber darann lag es nicht! Naja hab wieder das orginal drauf. Ich werds jetzt so machen wie du meinst!

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Dienstag, 18. Februar 2003, 22:44

langsam geb ichs auf hab mit dem editor genau das gemacht was auf der site beschrieben war. Und das hab ich gespeichert und geflashed aber pustekuchen es geht nicht!

Langsam verzweifle ich... will doch nur ein bissl übertakten...
:(

Re: Hercules 9500 pro flashen?

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:42

in der letzten zeile bearbeitet mit editor steht das man das CC durch CB ändern soll... problem bei mir heißt das in der zeile nicht CC sonder 19 in der 0070er zeile sind auch ein paar buchstaben und zahlen nach der 8 zahl anders wie auf der site beschrieben... das müsste daran liegen das es nicht geht... währ echt nett wenn mir mal jemand ein bios von ner hercules 9500pro geben könnte das unlocked ist und funktioniert...

bitte :-[